Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Selbstsicherheit heißt das Thema

Fußball, Bezirksoberliga

Selbstsicherheit heißt das Thema

    • |
    Enttäuscht waren die Königsbrunner nach der herben Niederlage gegen Nördlingen. Gegen Mindelheim wollen sie es besser machen.
    Enttäuscht waren die Königsbrunner nach der herben Niederlage gegen Nördlingen. Gegen Mindelheim wollen sie es besser machen. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Nach der überraschenden Heimpleite vom vergangenen Wochenende tankte die Mannschaft von Trainer Stefan Sirch wieder neue Kraft. Die Vorbereitungen zum Bezirksoberligaspiel in Mindelheim laufen seit Beginn der Woche auf Hochtouren.

    Vor allem an der Beseitigung der Schwächen, die gegen Nördlingen massiv aufgetreten waren, wurde hart gearbeitet. Dazu zählten vor allem die Passgenauigkeit und die Verständigung auf dem Spielfeld, die auch von den Zuschauern heftig kritisiert worden war.

    Der TSV Mindelheim, der über Leistung und Tabellenplatz vier im Gegensatz zum FC Königsbrunn nicht klagen kann, wird aber auch über seine Spielvariante nachdenken müssen. Nach der 3:1-Pleite gegen Ottobeuren werden die Mindelheimer wohl nicht mehr so selbstsicher an den Start gehen.

    Genau das müssen die Sirch-Jungs nützen, wenn sie gegen die sieben Plätze vor ihnen liegenden Mindelheimer gewinnen möchten.

    Trainer Stefan Sirch ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft nach der herben Niederlage gegen Nördlingen den Entschluss gefasst hat, das Ziel Landesliga mit breiter Brust anzugreifen. „Meine Jungs sind sehr motiviert. Über die zuletzt schwache Leistung müssen wir hinwegkommen, wenn wir weiter nach vorne schauen wollen. Wir konzentrieren uns auf die bevorstehenden Spiele und müssen vor allem gegen Konkurrenten, die über uns stehen, mit der nötigen Konzentration und dem Engagement, wie wir es beim ersten Spiel des TSV Schwaben Augsburg gezeigt haben, entgegentreten. Sobald wir diese Leistung wieder auf den Platz bringen, können wir mit uns wieder sehr zufrieden sein.“

    Die Begegnung findet am Samstag, 15 Uhr im Julius-Strohmayer-Stadion in Mindelheim statt. Leiter der Partie ist Erdinc Dimiray. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden