Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Perfekter Auftakt für die Königsbrunner

Fußball, Bezirksoberliga

Perfekter Auftakt für die Königsbrunner

    • |
    Mit 2:1 behielt der FC Königsbrunn (rechts Christoph Finsterwalder) gegen Schwaben Augsburg (links Dennis Becker) die Oberhand.
    Mit 2:1 behielt der FC Königsbrunn (rechts Christoph Finsterwalder) gegen Schwaben Augsburg (links Dennis Becker) die Oberhand. Foto: Foto: Krieger

    Augsburg/Königsbrunn Die Vorzeichen standen schlecht für das erste Bezirksoberliga-Spiel der Fußballer des FC Königsbrunn gegen Schwaben Augsburg. Platzregen und Gewitter trübten die Stimmung vor dem mit Spannung erwarteten Spiel. Doch genau beim Anpfiff schaute die Sonne wieder heraus.

    Die ersten fünf Minuten regierte der TSV Schwaben Augsburg im Ernst-Lehner-Stadion. Bei den Königsbrunnern war die Anspannung deutlich zu spüren. Der in der fünften Minute für Schwaben Augsburg gegebene Elfmeter hätte alle Hoffnungen des FCK zerstören können. Doch diese riesengroße Chance vergab Stapfer für die Augsburger katastrophal.

    Danach kam der FCK immer mehr in Fahrt. In der 39. Minute schoss Marco Suetterlin das 0:1, mit dem es auch in die Kabinen ging.

    In der zweiten Spielhälfte stand Schwaben unter Druck. Das Heimteam war als klarer Favorit in die Partie gegangen und wusste sich nicht gegen die starken Königsbrunner zu helfen. Immer mehr Fouls und Verletzte bestimmten das Spielgeschehen, bis den Augsburgern in der 81. Minute der Ausgleich gelang.

    Lange konnten sich die Augsburger aber nicht freuen. Denn prompt konterten die Sirch-Schützlinge durch Steiner zum 1:2.

    Aufgrund der vielen Verletzungen entschied der Schiedsrichter auf fünf Minuten Nachspielzeit, für beide Mannschaften wohl die längsten fünf Minuten ihrer Karriere. Doch die Brunnenstädter standen stabil und Sebastian Pütz hielt mit zahlreichen Glanzparaden den Kasten für Königsbrunn nach seinem kleinen Ausrutscher sauber.

    Mit einem hochverdienten Sieg gegen den klaren Favoriten ist der FC Königsbrunn hervorragend in die neue Saison 2011/2012 gestartet.

    TSV SchwabenAugsburg Schmid (Tor); Mücke (ab 74. Rauner), Stapfer, Jaut, Maly, Leiteritz, Mayr, Ucci, Becker (ab 86. Hauk), Gremes, Steichele (ab 61. Esposito).

    FC Königsbrunn Pütz (Tor); Tolga, Bauer, Finsterwalder, Gerum (ab 59. Arman), Jasigi, Kalkbrenner (ab 43. Völkel), Hagen, Aumiller, Sütterlin, Steiner (ab 89. Rothenfußer).

    Tore 0:1 Sütterlin (40.), 1:1 Rauner (81.), 1:2 Steiner (84.).

    Besonderes Vorkommnis Torhüter Pütz (Königsbrunn) hält Foulelfmeter von Stapfer (5.).

    Zuschauer 400. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden