Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Nur noch dieses Spiel

Fußball, Bezirksoberliga

Nur noch dieses Spiel

    • |
    Nicht wieder alle Bälle vom Memminger Torwart abfangen lassen wollen die Königsbrunner (in Blau) und drei Punkte erkämpfen.
    Nicht wieder alle Bälle vom Memminger Torwart abfangen lassen wollen die Königsbrunner (in Blau) und drei Punkte erkämpfen. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Zu seinem letzten Fußball-Bezirksoberliga-Spiel des Jahres tritt der FC Königsbrunn am heutigen Samstag ab 12 Uhr beim FC Memmingen an.

    Nach dem mehr als verdienten 1:0 gegen die Affinger vergangenes Wochenende wird die Mannschaft auch dieses Mal alles daran setzen, mit drei Punkten die Heimreise anzutreten.

    Dazu Pressesprecher Michael Betley: „Die Jungs sind nach dem jüngsten Sieg mehr als nur motiviert. Mit dem zusätzlichen Fanbus, der um 9 Uhr abfährt, werden die Jungs erst recht zeigen wollen, was in Ihnen steckt.“

    Auch Vorstandschef Wolfram Bindewald hat seine Meinung dazu: „Das, was wir diesmal versuchen, ist ein Pilotprojekt. Wir werden sehen, wie es bei unseren Fans ankommt. Die Verbindung mit dem Memminger Weihnachtsmarkt kommt dabei genau richtig“.

    Voraussichtlich keine Veränderungen

    Trainer Fuhrmann wird nach der Partie in Affing voraussichtlich keine Änderungen vornehmen. „Wir standen taktisch gut und spielten überlegt und schnell. Wenn wir es schaffen, dies wieder abzurufen, steht einem Sieg nichts im Wege.“

    Bei den Gastgebern hingegen scheint es momentan nicht so rosig zu laufen. Der 13. Tabellenplatz und das verlorene Spiel gegen Kaufbeuren machen dies deutlich. Das heißt aber nicht automatisch, dass die Königsbrunner zwingend davon profitieren können. Was in der Memminger Mannschaft steckt, hat sie im Hinspiel gezeigt, bei dem die Brunnenstädter mit 2:0 verloren. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden