Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Nun zweimal gegen Egg

Fußball, Bezirksoberliga

Nun zweimal gegen Egg

    • |
    Er ist der Mann, der momentan beim FC Königsbrunn für die Entscheidungen sorgt: Agustin Barbano. Er „gewann“ auch das Spiel in Rain am Lech.
    Er ist der Mann, der momentan beim FC Königsbrunn für die Entscheidungen sorgt: Agustin Barbano. Er „gewann“ auch das Spiel in Rain am Lech. Foto: Reinhold Radloff

    Rain am Lech Mit einer Superleistung beendete das stark ersatzgeschwächte Team des FC Königsbrunn dank eines 4:1 Erfolges in Illdorf gegen Rain II die Saison auf dem neunten Platz. Da Egg an der Günz gegen Babenhausen nicht über ein 1:1 hinaus kam, spielt der FC Königsbrunn die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga dank des 4:1-Erfolges mit Hin- und Rückspiel gegen Egg an der Günz, wobei Königsbrunn im ersten Spiel Heimrecht hat. Die ersten zehn Minuten gehörten klar den Gastgebern aus der Blumenstadt und so gingen sie auch berechtigt durch Marco Friedl in Führung.

    Plesner zaubert den Ball ins Netz

    Danach nahmen die Gäste so langsam das Zepter in die Hand. In der 17. Spielminute zauberte Jan Plesner mit gekonnter Technik den Ball ins Netz. Noch vor dem Halbzeittee hämmerte Agustin Barbano auf Zuspiel von Christian Merk den Ball zur 2:1-Führung für die Gäste in die Maschen.

    Nach Wiederanpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Franz Mayr aus Holzheim mehrten sich die Königsbrunner Torchancen. In der 48. Minute spielte Dardan Jasiqi „Katz und Maus“ mit seinem Kontrahenten. Sein Zuspiel erreichte Barbano, der unhaltbar den Ball ins Netz der Gastgeber zur 3:1-Führung drosch. Das 4:1 in der 65. Minute war nur die logische Folgerung Königsbrunner Kampfgeistes und Willenskraft. Auf Zuspiel von Christian Merk auf Dardan Jasiqi gab es noch den weiteren Treffer zum 4:1-Endstand. Mit der in den letzten beiden Spielen gezeigten Leistung ist die Mannschaft durchaus in der Lage, den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

    FCK-Trainer Dietmar Fuhrmann meinte nach dem Spiel: „Ich muss mein Team loben. Es zeigte ein hervorragendes Spiel.“ (aue)

    TSV Rain am Lech II Maschke (Tor); Eder, Weigl, Dinkelmeier, Kühling, Ferber (46.) Adis, Englisch, Dallmayer (60.) Hugl, Ibraimovic, Heckel (60.) Flak, Friedl.

    FC Königsbrunn Pütz (Tor); Yamann, Gerum, Finsterwalder, Bauer, Plesner (80.) Arisuet, Jasiqi, Hagen, Merk, Aumiller, Barbano.

    Tore 1:0 Friedl (2.), 1:1 Plesner (17.), 1:2 Barbano (17.), 1:3 Barbano (47.), 1:4 Jasiqi (65.). – Schiedsrichter Mayr (Holzheim). – Zuschauer 80.

    Entscheidungsspiele

    FC Königsbrunn – Egg an der Günz (Freitag, 25. Mai, 18.30 Uhr)

    Egg an der Günz – FC Königsbrunn (Montag, 28. Mai, 15 Uhr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden