Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Königsbrunn will Bobingen helfen

Fußball, Bezirksoberliga

Königsbrunn will Bobingen helfen

    • |
    Ins Leere geschlagen haben die Marktoberdorfer beim Hinspiel in Königsbrunn. Ob die Brunnenstädter auch im Allgäu einen Sieg landen können?
    Ins Leere geschlagen haben die Marktoberdorfer beim Hinspiel in Königsbrunn. Ob die Brunnenstädter auch im Allgäu einen Sieg landen können? Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Zum dritten Auswärtsspiel im Jahr 2011 reist heute der FC Königsbrunn zum TSV Marktoberdorf. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Das Hinspiel konnten die Königsbrunner mit 3:1 für sich entscheiden.

    Die Relegation möglichst umgehen

    In der Zwischenzeit hat sich die Marktoberdorfer Mannschaft stabilisiert. Die Bilanz aus den letzten fünf Spielen (vier Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) liest sich wirklich sehr beeindruckend. Mit derzeit 19 Punkten befinden sich die Allgäuer auf dem umkämpften zwölften Tabellenplatz. Diesen möchten sie auch am Ende der Saison belegen, denn dadurch würden sie die Relegation um den Klassenerhalt umgehen.

    Das Herzstück ist die Defensive

    Das Herzstück der Mannschaft aus dem Allgäu ist die Defensive. Obwohl sie sich in der hinteren Regionen der Tabelle befinden, haben sie erst 23 Gegentreffer zugelassen. Das ist ein absoluter Spitzenwert in der Bezirksoberliga Schwaben.

    Die Königsbrunner müssen sich auf eine geschickt verteidigende Heimmannschaft einstellen, die dann auf Konterchancen lauert. Für den FCK gilt es, 90 Minuten den Ball laufen zu lassen und geduldig auf die sich ergebenden Torchance zu warten. Aufgrund der eigenen Punktausbeute der letzten Spiele und des 4:1-Heimsieges aus der vergangenen Woche gegen den TSV Rain II können die Königsbrunner völlig entspannt zu diesem Auswärtsspiel fahren. Einen Punkt weniger als Marktoberdorf hat der TSV Bobingen auf der Habenseite.

    Trainer Klaus Förster hofft: „Wir wollen unserem Nachbarverein mit einem Sieg in Marktoberdorf im Kampf um den Klassenerhalt etwas helfen.“ (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden