Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Königsbrunn empfängt das Team der Stunde

Fußball, Bezirksoberliga

Königsbrunn empfängt das Team der Stunde

    • |
    Gegen Babenhausen (gelb) kam der FC Königsbrunn (hier Stefan Steiner) nicht über ein 1:1 hinaus. Heute steht den Spielern von Trainer Klaus Förster mit dem in diesem Jahr noch ungeschlagenen FC Sonthofen eine schwere Aufgabe bevor.
    Gegen Babenhausen (gelb) kam der FC Königsbrunn (hier Stefan Steiner) nicht über ein 1:1 hinaus. Heute steht den Spielern von Trainer Klaus Förster mit dem in diesem Jahr noch ungeschlagenen FC Sonthofen eine schwere Aufgabe bevor. Foto: Foto: R. Radloff

    Königsbrunn Vor keiner leichten Aufgabe steht der Fußball-Bezirksoberligist FC Königsbrunn am heutigen Mittwoch, wenn er um 18.30 Uhr auf dem Südplatz sein Nachholspiel gegen den 1. FC Sonthofen bestreiten muss.

    „Das wird sicherlich nicht einfach“, weiß Trainer Klaus Förster. Denn mit den Gästen stellt sich die Mannschaft der Stunde in Königsbrunn vor. Sonthofen konnte im Jahr 2011 alle Spiele gewinnen. Somit haben sie die maximale Punktausbeute erzielt – und das mit einem Torverhältnis von 15:6. Insbesondere das 7:3 gegen den TSV Schwaben Augsburg am letzten Spieltag lässt die Schwere der Aufgabe, vor der die Königsbrunner stehen, erkennen. „Wir erwarten einen Gegner, der mit enormen Selbstvertrauen ins Spiel gehen wird“, prophezeit Trainer Klaus Förster, der Sonthofen zutraut, den zweiten Platz noch erreichen zu können.

    Mit Christian Binde hat sich ein namhafter Spieler den Sonthofern angeschlossen, der sicherlich einen großen Anteil am Erfolg nach der Winterpause hat.

    Die Königsbrunner Mannschaft kann in diesem Spiel also ohne großen Druck auflaufen und wird alles versuchen, um die Punkte in Königsbrunn zu belassen. Die Heimmannschaft ist sicherlich nicht chancenlos, denn sie selbst kann von einem erfolgreichen Start in das Jahr 2011 sprechen.

    Selbstvertrauen für das Derby

    Den Zuschauern, die hoffentlich die Leistung der Mannschaft durch einen Besuch honorieren, wird sicherlich ein von beiden Seiten gutes und spannendes Spiel geboten werden. Die Heimmannschaft möchte sich mit einem Sieg Selbstvertrauen für das anstehende Derby gegen Schwaben Augsburg holen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden