Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Keinen Staub aufwirbeln

Fußball, Bezirksoberliga

Keinen Staub aufwirbeln

    • |
    Suspendiert: Sascha Bobak.
    Suspendiert: Sascha Bobak. Foto: Foto: rr

    Königsbrunn Schwierige Zeiten durchlebt derzeit der FC Königsbrunn. Krankheitsprobleme und interne Schwierigkeiten plagen die Fußball-Bezirksoberligamannschaft. Doch heute ab 15 Uhr soll im Hans-Wenninger-Stadion gegen Egg an der Günz die Negativserie beendet werden und wieder ein Sieg her.

    Wie Trainer Stefan Sirch mitteilte, hat es diese Woche in der Mannschaft Veränderungen gegeben. „Über die Gründe will ich nichts sagen, jetzt nicht. Ich will die Mannschaft schützen und keinen unnötigen Staub aufwirbeln. Ich stehe weiterhin hinter meiner Mannschaft, zähle auf sie und glaube an sie.“ Er teilte mit, dass Torwart Sascha Bobak ab sofort nicht mehr für den Verein spielt. Es sollen auch noch weitere Spieler suspendiert sein, deren Namen Sirch nicht preisgeben will. Bobak war ja für Sebastian Pütz eingesprungen, der sich vor sieben Wochen im Spiel beim FC Memmingen II bei einem Zusammenprall schwer verletzt hatte. Daraufhin war die Partie abgebrochen worden. „Es ist eine Riesenleistung, dass Sebastian jetzt schon wieder zwischen den Pfosten steht, obwohl er noch Platten im Gesicht eingesetzt hat. Ich bin sehr froh, dass er wieder da ist. Von seinem Verhalten können sich andere eine Scheibe abschneiden“, so Sirch.

    Beim Spiel in Mindelheim wurde ersichtlich, dass die Königsbrunner kampfstark und konsequent spielen können. Allein das Ergebnis stimmte nicht.

    Die Landesliga weiterhin im Blick

    Gegen den Tabellenvierten aus Egg müssen die Brunnenstädter langsam punkten, wenn Sie die Landesliga im Blick behalten wollen. Die Gäste werden in diese Partie trotz des Rückschlags gegen Ottobeuren (0:2) entspannter in die Begegnung gehen als die Gastgeber, die erst wieder Ruhe in die Mannschaft bringen müssen. Auch ein Punkt würde den Königsbrunnern schon viel helfen. Fraglich ist noch der Einsatz von Murphy, der sich beim Spiel gegen Mindelheim eine Verletzung zugezogen hatte. Kapitän Aumiller wird jedoch nach seiner Grippe wieder voll einsatzfähig sein. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden