Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Endspiel für Königsbrunn

Fußball, Bezirksoberliga

Endspiel für Königsbrunn

    • |
    Dieter Fuhrmann ist auch in der kommenden Saison Trainer des FC Königsbrunn.
    Dieter Fuhrmann ist auch in der kommenden Saison Trainer des FC Königsbrunn. Foto: Radloff

    Königsbrunn Nach der Königsbrunner Niederlage in Egg und dem Sieg des TSV Wertingen daheim gegen Ottobeuren sind es nur noch zwei Punkte, die den Tabellenzehnten, FC Königsbrunn, vom Tabellenelften, TSV Wertingen, trennen. Das entscheidende Spiel, wer nun von beiden das Relegationsspiel zur Landesliga erreicht, steigt am heutigen Samstag ab 15.30 Uhr im Hans-Wenninger-Stadion in Königsbrunn.

    Aufpassen muss die in letzter Zeit doch etwas löchrige Abwehr der Gastgeber auf den quirligen Stürmer Martin Eberle, der fast im Alleingang mit seinen Toren den Sieg gegen Ottobeuren sicherte. Johann Georg Schmid, Abteilungsleiter Fußball beim TSV Wertingen, meint: „Die Erwartungen auf das Erreichen der Relegation sind dank des jüngsten Sieges gestiegen. Trotz unserer Verletzten wollen wir alles daransetzen, in Königsbrunn siegreich vom Platz zu gehen.“ Wertingens Trainer Alex Schroder sagt: „Die Tagesform beider Teams wird ausschlaggebend für den Erfolg sein. Wir wollen auf jeden Fall die Chance nutzen, doch noch in die Relegationsphase zu kommen.“ Auf die Frage an Alex Schroder, der ja in Rain wohnt, dass Rain gegen Bobingen so klar gewonnen hatte, antwortet er: „Rain hat einige Bayernligaspieler eingesetzt.“

    Königsbrunns Trainer Dietmar Fuhrmann sieht nur eine Chance zum Sieg, wenn sich sein Team gegenüber dem Spiel in Egg um einiges steigert: „Leider konnten wir die hervorragende Leistung von vor zwei Wochen gegen Mindelheim beim nächsten Auswärtsspiel in Egg an der Günz nicht wiederholen. Wir fanden bis auf 25 Minuten nach der Pause nie so richtig ins Spiel. Gerade in dieser Phase hatten wir auch einige sehr gute Tormöglichkeiten, die wir aber allesamt liegen ließen. Die schnelle und aggressive Spielweise der Gastgeber bereitete uns große Probleme. Insgesamt gesehen war uns der Gegner an diesem Tage einfach überlegen. Das letzte Heimspiel in dieser Saison am Samstag kommt einem Endspiel gleich. Wir werden auf jeden Fall noch mal alle Kräfte mobilisieren, um als Sieger vom Platz zu gehen. Aber auch ein Unentschieden würde uns mehr nützen als Wertingen. Ich rechne auf jeden Fall mit einem richtigen Kampfspiel und auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.“

    Ob Abstieg, oder Aufstieg, die Sorgen der Verantwortlichen des FC Königsbrunn sind enorm. Der sportliche Leiter Michael Gottwald ist aber in erfolgreichen Verhandlungen mit Spielern und Sponsoren. Eine erfreuliche Meldung gibt es schon: Trainer Dietmar Fuhrmann steht dem FC Königsbrunn auch in der nächsten Saison zur Verfügung. (aue)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden