Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Die Chancen genützt

Fußball, Bezirksoberliga

Die Chancen genützt

    • |
    Der große Einsatz hat sich gelohnt: Die Wehringer Mädels (rechts) gewann gegen den SV Kempten mit 4:0.
    Der große Einsatz hat sich gelohnt: Die Wehringer Mädels (rechts) gewann gegen den SV Kempten mit 4:0. Foto: Reinhold Radloff

    Wehringen Das Spitzenspiel in der Bezirksoberliga der Damen zwischen den zwei Zweitplatzierten FSV Wehringen und SV Kempten konnten die Wehringerinnen mit 4:0 für sich entscheiden.

    Wehringen brauchte 15 Minuten, um ins Spiel zu finden. Die Gäste starteten druckvoll und Torfrau Sandra Mehringer musste zweimal ihr Letztes geben, um die Kemptener Führung zu verhindern. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab Chancen auf beiden Seiten und das schnelle Spiel auf gutem Niveau ging hin und her.

    Gleich nach der Halbzeit erzielten die FSV- Damen die 1:0- Führung. Steffi Zerrle tankte sich durch, passte punktgenau auf Anika Dorn, die einnetzte. Wehringen übernahm immer mehr das Spiel. Auch das 2:0 leitete Zerrle ein. Sie überrannte die Gäste, legte an der Grundlinie zurück auf die mitgelaufene Anna Mahr, die nur noch einschieben musste. Das 3:0 machte Zerrle selbst. Die Gäste waren nur durch Konter gefährlich. Den Schlusspunkt setzte Marion (Magic Mare) Egger.

    Nach einer guten Mannschaftsleistung sind die drei Punkte und damit der zweite Tabellenplatz hoch verdient. Zum nächsten Spiel am Sonntag, 27. Oktober, um 11 Uhr erwarten die FSV-Damen den Aufsteiger aus Egg an der Günz. Auch dieses Spiel wollen sie gewinnen um den Druck auf den Tabellenersten aufrecht zu erhalten.

    Tore: 1:0 Anika Dorn (48. Minute), 2:0 Anna Mahr (70. Minute), 3:0 Steffi Zerrle (73. Minute), 4:0 Marion Egger (90. Minute)

    Zuschauer: ca. 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden