Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Deutliche Steigerung

Fußball, Bezirksoberliga

Deutliche Steigerung

    • |
    Hart gekämpft wurde in der Partie des FC Königsbrunn (beim Kopfball Dardan Jasigi in Blau) gegen Rain am Lech. Doch am Ende setzte sich die Brunnenstädter klar durch.
    Hart gekämpft wurde in der Partie des FC Königsbrunn (beim Kopfball Dardan Jasigi in Blau) gegen Rain am Lech. Doch am Ende setzte sich die Brunnenstädter klar durch. Foto: Fotos: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Rain am Lech legt der Bezirksoberligist FC Königsbrunn eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag.

    Zu Beginn sah man den Mannschaften sowohl den Punkte- als auch Platzunterschied in der Tabelle nicht an. Beide Kontrahenten spielten überaus engagiert und fair. Danach drehten beide Teams auf, allerdings auch bei den Fouls. Schnelle Aktionen nach vorne brachten den Königsbrunner einige gute Torchance, die aber spätestens bei Torhüter Gerner stoppten. Auch Königsbrunns Torwart Sebastian Pütz hatte viel zu tun, hielt seinen Kasten aber immer sauber.

    Matthias Hagen verfehlt um haaresbreite das Tor

    Nach einem heftigen Foul an Dardan Jasigi erhielt Rains Phillip Dinkelmeier die gelbe Karte. In der 27. Minute verfehlte der eingewechselte Matthias Hagen (für Steiner gekommen, der mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus musste) um Haaresbreite das Tor. Zehn Minuten später traf er dann doch zur 1:0-Führung. Trainer Gottwald lobte in der Pause die Mannschaft, trieb sie aber zu noch mehr Leistung an. Genau 40 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Jan Plesner das 2:0 für die Gastgeber. Danach wurden die Fouls härter. Das bekam besonders Sebastian Gerum zu spüren. 20 Minuten vor Schluss folgte der komplette Umbruch im Spiel.

    Hagen und Maximilian Murphy wurden hart gefoult, was eine gelbe Karte für Matthias Gröger bedeutete. Unbeeindruckt von den Blessuren zeigte Hagen sein Können und schoss zum 3:0 ein. Auch das nächste Heimspiel in einer Woche soll so erfolgreich werden. Das haben sich die Brunnenstädter vorgenommen.

    FC Königsbrunn Pütz, Merk, Gerum, Finsterwalder, Kalkbrenner, Plesner, Jasigi, Sütterlin, Steiner (ab 13. Hagen), Aumiller, Murphy (ab. 88 König)

    TSV Rain am Lech Gerner, Eder, Petrov, Gröger (ab 70. Poppe), Weigl, Dinkelmeier, Friedl, Schroll, Ibraimovic, Ferber, Völk

    Schiedsrichter Stefan Treiber

    Tore 1:0 Hagen (38), 2:0 Plesner (46), 3:0 Hagen (80)

    Zuschauer 100

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden