Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Der Relegationsplatz ist sicher

Fußball, Bezirksoberliga

Der Relegationsplatz ist sicher

    • |
    Mit 3:2 gewann der FC Königsbrunn (vorne links der zweifache Torschütze Barbano, hinten der nach Schwabmünchen wechselnde Niklas Bauer) gegen den TSV Wertingen.
    Mit 3:2 gewann der FC Königsbrunn (vorne links der zweifache Torschütze Barbano, hinten der nach Schwabmünchen wechselnde Niklas Bauer) gegen den TSV Wertingen. Foto: Reinhold Radloff

    Königsbrunn Ein Spitzenspiel sahen die etwa 200 Zuschauer bei der Begegnung FC Königsbrunn – TSV Wertingen in der Bezirksoberliga der Fußballer. In einem auf hohem Niveau stehenden Spiel hatten die Königsbrunner zum Schluss das Glück des Tüchtigen und gewannen verdient mit 3:2 Toren. Damit hat Königsbrunn die Relegationsspiele um die Qualifikation für die Landesliga sicher. Die möglichen Gegner sind nach jetzigem Stand entweder der SC Egg an der Günz oder der FC Memmingen II.

    Königsbrunns Trainer Fuhrmann war nach dem Spiel überglücklich: „Durch eine großartige, kämpferische Energieleistung haben wir im letzten Saisonheimspiel verdient mit 3:2 gewonnen. Nach der Pause verlor meine Mannschaft etwas ihre spielerische Linie. Nach dem Ausgleich wurde die Partie dramatisch. Unser Erfolg ist umso höher zu bewerten, weil wir seit Monaten mit einem Mini-Kader auskommen müssen. Alles, was jetzt kommt, ist ein weiterer Höhepunkt der Saison. Mit der gezeigten Leidenschaft, unseren Zuschauern im Rücken und ein wenig Glück ist jetzt alles möglich.“

    Das Spiel begann mit einem Schock, denn Korselt nutzte einen Abwehrfehler zum 1:0 für die Gäste. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte Barbano nach einem tollen Alleingang (11.). In der 36. Minute kamen die Gastgeber durch Sebastian Gerum sogar zur 2:1-Führung. Nach der Pause vergaben Jasiqi, Sütterlin, Barbano und Assner sichere Torchancen und verpassten es dadurch, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Dafür traf Santamaria zum 2:2-Ausgleich (75.), der bis dahin für die Wertinger verdient war, da die Königsbrunner nachließen.

    Agustin Barbano sorgt für die Entscheidung

    Den Schlusspunkt setzte der Königsbrunner Torjäger Agustin Barbano in der 86. Minute, als er den Ball ins Kreuzeck des Gästetores hämmerte und damit für die Entscheidung sorgte.

    FC Königsbrunn Pütz (Tor); Yaman, Gerum, Merk, Bauer, Assner (ab 73. Rosanowski), Jasiqi, Hagen (ab 90. Mayer), Barbano, Aumiller, Sütterlin.

    TSV Wertingen Gebauer (Tor); Caesmann, Fritz (88.) Hernadi, Bunk, Hempel, Niederleitner, Korselt, Eberle (ab 65. Knötzinger), Bunk, Gebele (ab 86. Schneider), Santamaria.

    Tore 0:1 Korselt (2.), 1:1 Barbano (11.), 2:1 Gerum (36.), 2:2 Santamaria (65.), 3:2 Barbano (86.).

    Schiedsrichter Jan Erik Wild (SV Mauerstein). – Zuschauer 200.

    Spielverlegung Das letzte reguläre Spiel der Saison am Samstag gegen den TSV Rain II wird voraussichtlich nach Königsbrunn verlegt, da das dortige Georg-Weber-Stadion für eine Gewerbeschau benötigt wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden