Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: Den Sieg verschenkt

Fußball, Bezirksoberliga

Den Sieg verschenkt

    • |
    Schöne Luftkämpfe bekamen die Zuschauer in Königsbrunn zu sehen.
    Schöne Luftkämpfe bekamen die Zuschauer in Königsbrunn zu sehen.

    Königsbrunn Der FC Königsbrunn kam im Heimspiel gegen den TSV Babenhausen nur zu einem 1:1-Unentschieden.

    In den ersten 20 Minuten passierte sehr wenig. Beide Mannschaften tasteten sich ab und neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 22. Minute hatte Marco Sütterlin die erste Chance für die Hausherren. Er scheiterte mit einem Schuss am Torwart der Gäste. Sein Nachschuss aus spitzem Winkel landete auf der Querlatte. Dies war der Auftakt für die beste Phase in der 1. Halbzeit. Daniel Greimel tankte sich in den nächsten Minuten zweimal wunderbar auf der rechten Seite durch. Leider verpasste er jeweils den Zeitpunkt des Abspiels. Er war es auch, der nach einer Thürrigl-Flanke vollkommen frei stehend sieben Meter vor dem Tor vorbeiköpfte.

    Ein Tor wie aus dem Nichts

    Wie aus dem Nichts fiel dann das 0:1. Ein langer Ball, der einfach mal Richtung Königsbrunner Strafraum geschlagen wurde, konnte vom kaum geforderten Torwart Sebastian Pütz gefangen werden.

    Dieser wurde danach vom Babenhausener Schlichting „weggeräumt“. Dieses Foulspiel wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet, den dann freiliegenden Ball schob dieser ins Königsbrunner Gehäuse ein.

    Königsbrunn war nicht geschockt. Eine Zeigerumdrehung später prüfte Marco Sütterlin mit einem Weitschuss den Keeper der Babenhausener. In der 45. Minute erzielte Stefan Steiner den vermeintlichen Ausgleich. Dieser Treffer wurde aber wegen einer sehr knappen Abseitsentscheidung nicht gegeben. In der 61. Minute erzielte Jan Plesner mit einem satten Schuss aus 25 Metern in den Winkel den hochverdienten Ausgleich. In der Folgezeit haben die Königsbrunner alles versucht, um das Spiel noch zu gewinnen. Chancen waren sicherlich noch gegeben, aber weder Marco Sütterlin noch Stefan Steiner oder Daniel Greimel konnten in aussichtsreicher Position das Tor erzielen. Jan Plesner und Sebastian Thürrigl scheiterten mit Weitschüssen.

    In der Summe klar besser

    In der Summe waren die Königsbrunner klar besser. Sie hatten mehr Torchancen und mehr Ballbesitz, aber zu einem Sieg hat es nicht gereicht.

    FC KönigsbrunnPütz, Sütterlin, Thürrigl, Uhde (ab 55. Murphy) Schmid (ab. 80. Hübner), Plesner, Jasigi, Hagen, Steiner, Aumiller, Greimel

    TSV BabenhausenWagner, Dreher, Schlegel, Ottinger, Singer ( ab 66. Fischer), Manz (ab 88. Gleich), Schlichting, Berchtold, Schwertschläger, Popp (ab 55. Karl), Schlögel

    Tore 0:1 Schlichting, 1:1 Plessner (61.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden