Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksoberliga: „Antriebsmittel“ sind erwünscht

Fußball, Bezirksoberliga

„Antriebsmittel“ sind erwünscht

    • |
    Setzt auf Fairness bei der Wahl seiner Spieler: Stefan Sirch.
    Setzt auf Fairness bei der Wahl seiner Spieler: Stefan Sirch. Foto: Foto: Radloff

    Königsbrunn Auf eine hitzige Partie müssen sich die Zuschauer beim Fußball-Bezirkoberligaspiel FC Königsbrunn gegen SpVgg Kaufbeuren am heutigen Samstag ab 15.30 Uhr im Hans-Wenninger-Stadion einstellen.

    Die sich derzeit auf Platz drei befindenden Gäste haben einen Höhenflug hinter sich. Das 3:1 der Kaufbeurer gegen Ottobeuren wird der Mannschaft zusätzlichen Halt geben.

    Aufseiten der Königsbrunner hat sich seit der vergangenen Woche einiges getan. Trainer Stefan Sirch achtet besonders darauf, welche Spieler er an dem jeweiligen Tag einsetzt. Er beobachtet deren Verhalten im Training und auf dem Spielfeld und stellt somit seine Mannschaft zusammen. Das hat den Vorteil, dass die Spieler immer Ihre Bestleistung zeigen sollten und keiner bevorzugt oder benachteiligt wird. Fairness steht bei Trainer Sirch im Vordergrund.

    Das unglückliche 2:2 gegen Mering hoffen die Königsbrunner, schon weggesteckt zu haben. Auch die extrem lange Nachspielzeit, in der die Gegentore fielen, hat gezeigt, dass man nicht 90 Minuten volle Power geben kann. Torwart Bobak zeigte viele Glanzparaden, war am Schluss aber fast chancenlos.

    In der Pause besteht die Möglichkeit, dem Stadionsprecher seine Wünsche, Anregungen, Lob und Kritik mitzuteilen.

    „Wir würden uns wünschen, dass die Zuschauer uns mit Fangesängen und ähnlichen „Antriebsmitteln“ anspornen“, betont Trainer Sirch, der sich durch die Zuschauer zusätzliche Motivation erhofft. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden