Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: „Tolle Typen“ aufs Feld gebracht

Fußball, Bezirksliga

„Tolle Typen“ aufs Feld gebracht

    • |
    Aktiv, durchsetzungsstark und schussfreudig, so zeigte sich der TSV Bobingen (links Roberto Di Santo, rechts Doppeltorschütze Christian Bernhardt) gegen Mindelheim. Ob es in Erkheim auch so einfach wird zu gewinnen?
    Aktiv, durchsetzungsstark und schussfreudig, so zeigte sich der TSV Bobingen (links Roberto Di Santo, rechts Doppeltorschütze Christian Bernhardt) gegen Mindelheim. Ob es in Erkheim auch so einfach wird zu gewinnen? Foto: Reinhold Radloff

    Für den TSV Bobingen geht es dieses Wochenende ins Allgäu zum TV Erkheim. Nach dem souveränen und ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Mindelheim hat sich die Mannschaft von Charly Pecher wieder auf Rang vier vorgeschoben und ist in Schlagdistanz zu den Spitzenteams. „Der Charakter der Mannschaft ist einfach klasse. Wir haben super Typen im Team. Das bringen wir diese Saison auch aufs Feld. Wir treten als eine richtige Mannschaft auf, als Einheit, man spürt einen großen Zusammenhalt in der Truppe. Deswegen macht es mir persönlich gerade sehr viel Spaß“, ist der Trainer stolz und voll des Lobes für seine Jungs.

    Der TV Erkheim kam beim Tabellenvorletzten Wildpoldsried nicht über ein 3:3 hinaus und belegt aktuell Platz elf mit drei Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Am Spieltag zuvor ließ Erkheim jedoch mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Tabellendritten Kissing aufhorchen. Die Elf vom Wiesenhang sollte also gewarnt sein. Pecher erwartet eine schwere Aufgabe: „Wir wollen in Erkheim gewinnen und drei Punkte aus dem Allgäu mitnehmen. Aber wir sollten darauf vorbereitet sein, dass Erkheim auch eine hungrige Mannschaft ist, in der jeder für jeden kämpft und bis zur letzten Minute alles gibt.“

    Personell vertraut Bobingens Trainer Pecher fast auf dieselben Jungs wie gegen Mindelheim. Lediglich Abwehrroutinier Marco Di Santo klagt über Rückenbeschwerden. Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

    Der wiedergenesene Stürmer Benjamin Vollmann kehrt ins Aufgebot zurück. Die Verletzten Sinan Özpinar (Syndesmose) und Dennis Köber (Adduktoren) müssen weiterhin passen.

    Andreas Klutzny wird in Zukunft aus beruflichen Gründen der Mannschaft nicht mehr zu Verfügung stehen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden