Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: So klar gewonnen wie lange nicht

Fußball, Bezirksliga

So klar gewonnen wie lange nicht

    • |
    Mannschaft Fußball FC Königsbrunn vor der Saison Photo: Verein
    Mannschaft Fußball FC Königsbrunn vor der Saison Photo: Verein

    Es ist schon lange her, dass die Königsbrunner Fußballer einen derart klaren Auswärtserfolg feiern durften. Der SC Kissing musste letztendlich noch zufrieden sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Vor allem in der Schlussphase hatten die Brunnenstädter noch klare Möglichkeiten um auch den fünften Treffer zu erzielen.

    Krug legt zweimal erfolgreich auf

    So blieb es beim hochverdienten 4:0 gegen eine vor allem in der zweiten Halbzeit immer mehr resignierende Heimmannschaft, die die schnellen und trickreichen Offensivspieler der Brunnenstädter nie unter Kontrolle bekam. Fabian Krug war der Ausgangspunkt für die zwei Tore in der ersten Halbzeit. Den ersten Treffer legte er uneigennützig für Daniel Schnürle auf, der sicher abschloss, den zweiten für Dardan Jasigi, der den Kissinger Torwart überlupfte.

    Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit das Spiel zunächst noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Sie waren aber im Angriff gegen eine zu diesem Zeitpunkt nicht immer sattelfest wirkende Königsbrunner Abwehr zu harmlos.

    Dann erlahmte die Gegenwehr

    Nach der Halbzeit hatten Kapitän Hagen und Co nochmals zehn schwierige Minuten zu überstehen, dann erzielten sie nach einem Eckball durch Hagen im Nachschuss das dritte Tor, das jegliche Gegenwehr der Kissinger erlahmen ließ.

    Der eingewechselte Haiko Brunner legte nach einem schulbuchmäßig vorgetragen Konter für Daniel Schnürle auf, der nur noch einschieben musste, um seinen zweiten Treffer zu erzielen.

    In dieser Höhe nicht erwartet

    Sowohl der gesamten Mannschaft als auch dem Trainer Dietmar Fuhrmann merkte man die Erleichterung nach dem Sieg an , der in dieser Höhe nicht zu erwarten war. „Nach dem Haunstetter Spiel waren wir schon etwas verunsichert. Aber die Mannschaft hat sich heute in die Partie hineingekämpft, auch wenn noch nicht alles so läuft, wie wir uns das wünschen. Auf einen solch klaren Sieg haben wir lange warten müssen. Dies tut uns sicherlich sehr gut, nachdem wir ja in der vergangenen Saison die Erfolgserlebnisse an einer Hand abzählen konnten. Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen nachlegen“, so der Königsbrunner Coach Dietmar Fuhrmann. (kief)

    FC Königsbrunn: Bissinger, Mayer, Roller (64. Brunner), Kiefl, Yaman, Hagen, Bortoluzzi (77. Schmid), Krabler (73. Ciobanu), Schnürle, Krug, Jasigi

    Tore: 0:1 (24.) Schnürle, 0:2 (40.) Jasigi, 0:3 (60.) Hagen, 0:4 (74.) Schnürle

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden