Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Siegesserie fortsetzen

Fußball, Bezirksliga

Siegesserie fortsetzen

    • |
    Gut eingestellt hat Königsbrunns Trainer Dietmar Fuhrmann zurzeit seine Jungs.
    Gut eingestellt hat Königsbrunns Trainer Dietmar Fuhrmann zurzeit seine Jungs. Foto: Reinhold Radloff

    Vor ein paar Wochen deutete noch nichts daraufhin, dass das Derby Schwaben Augsburg gegen den FC Königsbrunn ein Spitzenspiel der Bezirksliga werden könnte. Aber dann starteten beide Vereine mehr oder weniger erfolgreich durch. Die Violetten verloren nur zwei der letzten acht Punktspiele, unter anderem denkbar knapp beim FC Stätzling mit 3:2. Mit 23 Punkten aus 13 Spielen belegen die Schützlinge von Trainer Bernd Reinhard aktuell den vierten Tabellenplatz und haben mit fünf Punkten Rückstand noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

    Die Königsbrunner, vorgestern spielfrei, haben als Tabellensechster mit 20 Punkten drei weniger auf ihrem Konto, haben aber auch ein Spiel weniger ausgetragen als der heutige Gastgeber. Die Brunnenstädter fahren auf einer Erfolgsspur, die der Mannschaft sichtlich gut tut. Vier Unentschieden und vier Siege lautet die Bilanz aus den letzten Begegnungen. Eine Serie, die das Team um Trainer Dietmar Fuhrmann weiter ausbauen will.

    Die Königsbrunner wissen dabei, dass sie sich von den Erfolgen nicht blenden lassen dürfen. Spielerisch ist noch vieles verbesserungswürdig. Aber die kämpferische Einstellung, die mannschaftliche Disziplin und das Engagement passen. Die Spieler sehen, dass sich mit diesen Tugenden in dieser Bezirksliga einiges erreichen lässt.

    Für das Derby, das um 15 Uhr im Ernst-Lehner-Stadion angepfiffen wird, stehen Fuhrmann Kapitän Mathias Hagen und Goalgetter Dardan Jasigi wieder zur Verfügung. Mit ihrer Routine sind sie für die junge Mannschaft unersetzlich. Das hat sich gerade während ihrer Abwesenheit gezeigt. Heute fehlen wird dagegen Torwart Fabian Seewald, für ihn wird der noch für die A-Jugend spielberechtigte Rene Bissinger das Tor hüten.

    „Wir sind sicherlich der Außenseiter in diesem Derby, aber wir werden uns auf dem Platz nicht verstecken. In den letzten Spielen haben wir viel Selbstbewusstsein getankt. Wir wollen unsere Serie ungeschlagener Spiele fortsetzen“, zeigt sich Fuhrmann zuversichtlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden