Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Ohne Angst in den Endspurt

Fußball, Bezirksliga

Ohne Angst in den Endspurt

    • |
    So treffsicher wie in der vorigen Saison wollen sich die Bobinger (in Schwarz) auch diesmal erweisen, denn damals gewannen sie mit 3:0.
    So treffsicher wie in der vorigen Saison wollen sich die Bobinger (in Schwarz) auch diesmal erweisen, denn damals gewannen sie mit 3:0. Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen ist nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams der Liga inzwischen auf den Abstiegsrelegationsplatz abgerutscht. Doch nicht nur die Heimmannschaft, auch den Gast aus Mindelheim plagen Abstiegssorgen.

    Die Mindelheimer belegen derzeit einen direkten Abstiegsplatz und liegen drei Punkte hinter dem Di Santo-Team. Es ist also purer Abstiegskampf am Wiesenhang zu erwarten, bei dem sich beide Teams keinen Meter schenken werden.

    Beim genaueren Blick auf die Tabelle zeigt sich, dass Mindelheim das auswärtsschwächste Team der Liga ist und ihnen bisher in der Ferne lediglich ein magerer Sieg gelang. Den Bobingern wird es recht sein, wenn es bei dieser Negativbilanz der Gäste auf fremdem Platz bliebe. Das Hinspiel endete torlos 0:0.

    Jedes Spiel ist jetzt ein

    Marco Di Santo weiß, dass die Tabelle Realität spricht: „Nach unseren beiden Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Stätzling und Schwaben warten Gegner auf Augenhöhe. Jetzt ist jedes Spiel für uns ein Endspiel. So müssen wir uns auch jede Woche neu darauf vorbereiten und mit der richtigen Einstellung den Saisonendspurt bestreiten. Wir werden bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Trotzdem wollen wir daheim gegen Mindelheim ohne jegliche Angst auftreten.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden