Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Neue Namen am Stürmerhimmel

Fußball, Bezirksliga

Neue Namen am Stürmerhimmel

    • |
    Kaum hat die Saison begonnen, schon gibt es wieder Verletzte. Doch in Königsbrunn kommt es deswegen zu keinen Engpässen.
    Kaum hat die Saison begonnen, schon gibt es wieder Verletzte. Doch in Königsbrunn kommt es deswegen zu keinen Engpässen. Foto: Reinhold Radloff

    Erstes Derby in der neuen Saison. Die Königsbrunner Fußballer treten am Sonntag um 18 Uhr beim FC Stätzling an.

    Das Spitzenteam von Trainerfuchs Bobby Riedl hat auch heuer wieder einen optimalen Start hingelegt. Beim FC Wiggensbach gewannen die Stätzlinger souverän mit 0:4.

    Von vier Toren in einem Spiel können die Brunnenstädter zurzeit nur träumen. Lediglich ein Tor gelang ihnen beim 1:1-Unentschieden beim Auftaktspiel gegen Neugablonz. Dabei präsentierten sich die Hellhammer-Schützlinge eigentlich in guter Form, sie erspielten sich auch mehrere gute Möglichkeiten, es fehlt nur der eiskalte Vollstrecker, der für die nötigen Tore sorgt.

    Gegen Neugablonz wurde jedenfalls Daniel Schnürle schmerzlich vermisst, mit neun Toren in der vergangenen Saison, bester Torschütze der Brunnenstädter. Ob er nach dem ärztlichen Eingriff, bei dem ihm nach verheiltem Jochbeinbruch die eingesetzte Platte entfernt wurde, bereits wieder einsatzfähig ist, wird sich erst kurzfristig zeigen. Für Trainer Robert Hellhammer ist diese Personalie auch nicht entscheidend. „Wir werden immer wieder mal Ausfälle haben, aber wir haben einen großen Kader, um immer eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld schicken zu können. Wir müssen in Stätzling genau so konzentriert auftreten wie gegen Neugablonz. Gerade defensiv müssen wir kompakt stehen und dürfen uns keine leichten Fehler erlauben, damit die offensive Kraft der Hausherren gleich gar nicht zur Geltung kommt. Und vorne müssen wir unsere Chancen, die wir sicherlich auch bekommen werden, konsequenter nutzen.“

    Im Pokalspiel am Dienstag gegen Kleinaitingen haben die Mittelfeldspieler Tobias Schmidt und Fabian Pfahl schon mal ihre Torjägerqualitäten aufblitzen lassen. Beide erzielten zwei Tore beim ungefährdeten 4:0 Sieg.

    Nicht wieder unter die Räder kommen

    In der vergangenen Saison gingen die Brunnenstädter in Stätzling mit 0:6 regelrecht unter. So wollen sich die Königsbrunner nicht mehr abfertigen lassen.

    Wenn alle diszipliniert und mannschaftsdienlich auftreten, dann sind die Hellhammer-Schützlinge sicherlich in der Lage, die Stätzlinger zu ärgern. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden