Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Mit viel Selbstvertrauen

Fußball, Bezirksliga

Mit viel Selbstvertrauen

    • |
    Torjäger Cemal Mutlu und Abwehrchef Marco Di Santo (rechts) wollen mit dem TSV Bobingen gegen den ASV Fellheim die Serie von vier Spielen ohne Niederlage fortsetzen und die Tabellenspitze verteidigen.
    Torjäger Cemal Mutlu und Abwehrchef Marco Di Santo (rechts) wollen mit dem TSV Bobingen gegen den ASV Fellheim die Serie von vier Spielen ohne Niederlage fortsetzen und die Tabellenspitze verteidigen. Foto: Manfred Stahl

    Nach fünf Spieltagen grüßen die Fußballer des TSV Bobingen weiterhin von der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd. Nun empfängt die Elf vom Wiesenhang am Samstag ab 15.30 Uhr den Aufsteiger ASV Fellheim. Der Gegner befindet sich im Tabellenkeller, ist aber nun in der Liga angekommen. Ein Bobinger Abwehrspieler kehrt zurück ins Team.

    Unter der Woche hat der TSV Bobingen nach einer starken kämpferischen Leistung einen Punkt in Stätzling ergattert. Dabei musste die Elf von Charly Pecher einen späten Ausgleich in der Nachspielzeit hinnehmen, der sich angedeutet hat.

    Der Bobinger Trainer sieht seine Mannschaft trotzdem in einer guten Verfassung: „Wir wollen an die gezeigte Leistung anknüpfen und bei uns daheim gegen Fellheim gewinnen. Ziel muss es sein, unseren Lauf mit 10 Punkten aus den letzten vier Spielen fortzusetzen.“

    Bobingens nächster Gegner behielt am vergangenen Spieltag mit 2:1 die Oberhand gegen das Schlusslicht Wildpoldsried und sicherte sich die ersten Punkte in der laufenden Saison. Spätestens jetzt scheint auch der Aufsteiger in der Bezirksliga angekommen zu sein. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Thannhausen (1:2) und in Kissing (1:0), offenbarten die Fellheimer vor allem beim 2:6 gegen Neugablonz defensive Schwächen.

    Ein besonderes Augenmerk muss die Bobinger Defensive auf Fellheims Angreifer Thomas Zanker legen. Der 28-Jährige erzielte bislang vier der fünf Saisontreffer des Aufsteigers und liegt auf dem geteilten dritten Rang der Toptorjäger.

    Der Blick auf die Tabelle verrät, dass die Liga sehr ausgeglichen ist. Nach fünf Spieltagen trennen Platz 1 und 9 gerade einmal drei Punkte. Dass man derzeit Tabellenführer ist, schätzen Team und Trainerstab realistisch ein. Das gewonnene Selbstbewusstsein ist in Bobingen dennoch spürbar: Die Serie von vier ungeschlagenen Spielen soll am heimischen Wiesenhang gegen Fellheim ausgebaut werden.

    Die beiden Langzeitverletzten Roberto Di Santo (Muskelverhärtung) und Jan Bochinger (Muskelfaserriss) werden weiterhin ausfallen. Auch Fabian Stadlmair (Urlaub) wird sicher fehlen. Neu hinzu kommt dafür der wieder genesene Abwehrspieler Martin Bader. (py)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden