Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Mit den jungen Wilden gegen den Spitzenreiter

Fußball, Bezirksliga

Mit den jungen Wilden gegen den Spitzenreiter

    • |
    Tim Müller ist einer der jungen Wilden beim TSV Bobingen.
    Tim Müller ist einer der jungen Wilden beim TSV Bobingen. Foto: Radloff

    Zwei Partien haben die Fußballer des TSV Bobingen in der noch jungen Bezirksliga-Saison absolviert. Der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Schwaben Augsburg folgte der überzeugende Erfolg in Neugablonz. Heute kommt der aktuelle Spitzenreiter Kissinger SC ab 15.30 Uhr an den Wiesenhang.

    Die Freude über den ersten Erfolg war natürlich groß, Trainer Charly Pecher will aber mehr. „Die Mannschaft hat super gearbeitet, so richtig wertig wird der Sieg aber erst, wenn wir jetzt im Heimspiel nachlegen können.“ Dass der Kontrahent alles andere als Laufkundschaft darstellt, darauf muss der Bobinger Trainer seine Mannschaft wahrlich nicht einstellen. Zum einen steht das Team vom ehemaligen FCA-Profi Sören Dreßler als einzige Mannschaft bislang ohne Punktverlust da. Zudem haben sie nach dem 1:0 in Stätzling und dem 2:0 gegen Wildpoldsried noch kein Gegentor kassiert. In der vergangenen Saison gab es für Bobingen zwei Niederlagen.

    Kapitulieren möchte Charly Pecher wegen der Statistik nicht, sieht er seine Mannschaft ebenfalls auf dem richtigen Weg. „Wir haben im Vergleich zur abgelaufenen Runde ein hohes Maß an Qualität und Quantität im Training dazugewonnen, das zeigt sich jetzt auch langsam in den Spielen.“ Dabei setzten die Verantwortlichen kräftig auf ihren Nachwuchs. Tim Müller spielte beide Partien über 90 Minuten, Fabian Stadlmair feierte in Neugablonz sein Debüt, Benjamin Vollmann stürmte gegen Schwaben Augsburg, dazu kommen noch Emre Mutlu und Cemal Nam, die momentan urlaubsbedingt fehlen. Allesamt Spieler, die in der vergangenen Saison für die Bobinger A-Junioren am Ball waren. „Die Jungen haben bisher voll eingeschlagen, ziehen toll mit und sind wahrlich wissbegierig“, so Pecher über das Jugend-Forscht-Projekt. So kann es der Übungsleiter auch leichter verschmerzen, dass ihm mit Christian Bernhard, Michael Vogt (beide Urlaub) und Jan Bochinger drei zusätzliche Spieler nicht zur Verfügung stehen. Bobingens Trainer ist voller Zuversicht: „Ganz gleich ob Tabellenführer, wir wollen unser erstes Heimspiel gewinnen.“ (py)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden