Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Königsbrunn strauchelt erneut

Fußball, Bezirksliga

Königsbrunn strauchelt erneut

    • |
    Keine Punkte nahmen Dardan Jasiqi (vorne im Spiel gegen Thannhausen) und der FC Königsbrunn aus dem Nachholspiel beim BSK Olympia Neugablonz mit nach Hause. Zum ersten Mal kassierten sie drei Gegentreffer.
    Keine Punkte nahmen Dardan Jasiqi (vorne im Spiel gegen Thannhausen) und der FC Königsbrunn aus dem Nachholspiel beim BSK Olympia Neugablonz mit nach Hause. Zum ersten Mal kassierten sie drei Gegentreffer. Foto: Reinhold Radloff

    Trotz zwei geschossenen Toren verlieren die Fußballer des FC Königsbrunn beim BSK Neugablonz knapp mit 2:3. So viele Gegentore kassierten die Brunnenstädter in dieser Saison noch nie. Mit der zweiten Niederlage in Folge verliert die Mannschaft von Trainer Dietmar Fuhrmann den Anschluss etwas nach oben.

    Dabei musste der Coach viel improvisieren. Simon Kiefl meldete sich krankheitsbedingt ab, bei Marco Rosanowski machten sich Knieprobleme bemerkbar, die einen Einsatz unmöglich machten und Kapitän Mathias Hagen war beruflich unterwegs.

    So rutschte nach überstandenen Verletzungen Fabio Ucci wieder in die Mannschaft, Mario Bortoluzzi und der junge Niklas Bayer kamen sogar zu ihrem ersten Startelfeinsatz. Die neu formierte Defensive hatte alle Hände voll zu tun, um den Paradesturm der Gastgeber mit Benjamin Maier, Alexander Günter, Martin Hennebach und Alexander Weber einigermaßen in den Griff zu bekommen. Bereits nach zwei Minuten gelang dies nach dem ersten Eckball der Gastgeber nicht, Martin Hennebach konnte unbedrängt das Führungstor erzielen.

    Zwei Traumtore in fünf Minuten

    Nach und nach erholten sich die Brunnenstädter von diesem Schock. Die Hausherren blieben zwar die spielbestimmende Mannschaft, es war aber Florian Roller, der mit einem Kopfball nach Ecke von Felix Gräbeldinger ausgleichen konnte.

    Dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst brachten die Gäste trotz mehrfacher Versuche den Ball nicht aus der Gefahrenzone, dies nutzte Benjamin Maier, der den Ball ins Kreuzeck schlenzte. Das gleiche Kunststück gelang auf der Gegenseite kurz vor dem Halbzeitpfiff Fabio Ucci.

    In der zweiten Halbzeit hielt Rene Bissinger zweimal mit starken Paraden seine Mannschaft im Spiel, bevor ein krasser Fehlpass im Spielaufbau die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte. Maier schnappte sich den Ball lief alleine auf Bissinger zu und verwandelte traumhaft sicher. Die Königsbrunner erholten sich von dem erneuten Rückstand nicht mehr.

    Die Mannschaft hatte nach der zweiten englischen Woche nicht mehr die Kraft um sich nennenswerte Torchancen herausspielen zu können. Neugablonz dagegen traf noch die Latte. Für Fuhrmann war klar: „Unsere Ausfälle Woche für Woche sind nicht an jedem Spieltag zu kompensieren. Wir müssen Spieler einsetzen, die noch nicht richtig fit sind, so gesehen haben wir uns teuer verkauft, aber durch einen Fehlpass selbst geschlagen. Unabhängig davon geht der Sieg der in der Offensive starken Neugablonzer in Ordnung.“

    FC Königsbrunn: Bissinger Rene, Hauck, Dursun, Roller, Bayer, Gräbeldinger, Bortoluzzi (75. Bissinger Patrick), Ucci (72. Ambros), Schnürle, Pfahl, Jasiqi

    BSK Neugablonz: Stelz,Nitsche, Moldabejew (83. Piredda), Maier, Sevilmi, Günter (90. Schander), Hennebach, Gidt, Weber, Franke, Herkommer

    Tore: 1:0 (2.) Hennebach, 1:1 (27.) Roller, 2:1 (37.) Maier, 2:2 (42.) Ucci, 3:2 (61.) Maier Zuschauer: 200

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden