Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Hitze und Ramadan sind die schwersten Gegner

Fußball, Bezirksliga

Hitze und Ramadan sind die schwersten Gegner

    • |

    Bobingen Vor acht Wochen endete das Abenteuer Landesliga für die Fußballer des TSV Bobingen. Die Mission Bezirksliga startet am heutigen Samstag beim BSK Olympia Neugablonz. Der Anpfiff im Waldstadion erfolgt um 15.30 Uhr.

    Dann wird sich zeigen, wie gut die Mannen um das Trainerduo Josef Lindner und Marco Di Santo in Form sind. „Wir haben intensiv trainiert und wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis starten“, gibt Lindner das Ziel aus.

    Der Gegner ist für ihn allerdings ein unbeschriebenes Blatt. In der vergangenen Saison kämpften die Hausherren bis zuletzt um den Klassenerhalt. In der Sommerpause gab es einen Totalumbruch. Acht Spieler kamen, eine zweistellige Anzahl an Akteuren ging.

    Duell der Ersatzmänner

    Im Neugablonzer Tor wird der 20-jährige Marco Giese auflaufen, da der Stammtorhüter angeschlagen ist. Es könnte somit zum Duell der beiden Ersatztorhüter kommen, denn im Bobinger Lager weist Patrick Hiljanen Trainingsrückstand auf und Neuzugang Adrian Schlotterer hat laut Lindner gute Trainingsleistungen gezeigt.

    Verzichten muss der TSV auf vier Offensivakteure. Kapitän Roland Fox (Schulterverletzung), Abdurrahman Kamali und Daniel Gleich (Knieverletzungen) sowie Jan Bochinger (Sprunggelenk) fallen weiterhin aus. „Wir haben trotzdem noch torgefährliche Spieler in unseren Reihen“, sagt Lindner.

    Die beiden schwersten Gegner hat der TSV-Coach schon ausgemacht: die Hitze und den Fastenmonat Ramadan.

    Spielverlegung nicht zugestimmt

    Die Thermometer sollen auf weit über 30 Grad steigen. Eine Herausforderung für alle Beteiligten. Trotzdem wollte Bobingen einer Spielverlegung auf die frühen Abendstunden nicht zustimmen. „Manche haben schon andere Pläne für den Abend und so groß ist der Temperaturunterschied auch nicht. Und die Spieler werden sich wohl nicht den ganzen Tag in der Wohnung verstecken“, meint Lindner.

    Erschwerend hinzu kommt, dass einige Bobinger Spieler wegen Ramadan derzeit fasten. Die Gefahr, dass deren Kräfte früh schwinden, ist gegeben. Die Wechselspielchen könnten also früher als gewohnt beginnen. (mili)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden