Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Die Mannschaft zeigt eine tolle Moral

Fußball, Bezirksliga

Die Mannschaft zeigt eine tolle Moral

    • |
    Tolga Özkan schoss in Erkheim den Ausgleich.
    Tolga Özkan schoss in Erkheim den Ausgleich. Foto: Reinhold Radloff

    Der TSV Bobingen gewann gestern in der Bezirksliga Süd der Fußballer beim TV Erkheim mit 3:1 (1:1) und ergatterte sich dadurch drei wichtige Punkte, durch die sie weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten. Dabei konnte die Mannschaft von Charly Pecher einen Rückstand drehen und die Partie in der zweiten Hälfte noch für sich entscheiden.

    Es dauerte ein bisschen, bis die Partie in Fahrt kam. In der ersten Viertelstunde warteten beide Mannschaften ab und das Spielgeschehen trug sich weitgehend im Mittelfeld zu.

    In der 26. Minute der erste richtige Aufreger – leider zu ungunsten des TSV Bobingen. Nach einer sehr strittigen Szene zeigte Schiedsrichter Konrad auf den Elfmeterpunkt und entschied auf Handspiel gegen Marco Di Santo, der in der Folge die Gelbe Karte sah. Der Erkheimer Christa verwandelte sicher zum 1:0 und ließ Patrick Hiljanen im Tor der Weiß-Blauen keine Abwehrchance (27.). Doch die Antwort Bobingens ließ nicht lange auf sich warten. Fast im Gegenzug gelang der Elf vom Wiesenhang nach einem Freistoß der schnelle Ausgleich durch den Abwehrspieler Tolga Özkan (29.). Cemal Mutlu, der Spezialist für die ruhenden Bälle im Team, bediente Özkan mustergültig, und dieser versenkte den Ball wuchtig per Kopf. Kurz vor der Halbzeit zwang Chris Bernhardt per Freistoß den Erkheimer Keeper Schöffel noch zu einer schönen Parade (42.).

    Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams zunächst ein wenig. Die Wende kam, als der eingewechselte Benjamin Vollmann zum 1:2 für die Gäste traf. Gedankenschnell hatte Abwehrchef Marco Di Santo einen Freistoß ausgeführt und auf den jungen Stürmer durchgesteckt. Der blieb vorm Tor ganz cool und vollstreckte zum Führungstreffer (55.). Nur drei Minuten später war der Bobinger Abwehrspieler Tim Müller nicht ganz auf der Höhe und ließ Philipp Becker zu einer Großchance kommen. Doch dieser zielte am langen Eck knapp vorbei. Auf der anderen Seite machte es Christopher Detke besser und sorgte mit dem 3:1 schon fast für die Vorentscheidung (69.), als er nach einer Ecke eine Flanke von Cemal Mutlu per Kopf traf.

    In der Folgezeit passierte nicht mehr viel und so konnte der TSV Bobingen mit drei Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten.

    Charly Pecher findet viel Lob für seine Spieler

    Trainer Charly Pecher war nach dem Spiel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und lobte die tolle Moral seiner Spieler. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sei der Sieg verdient. Einen Wermutstropfen sah er aber auch: „Den Sieg haben wir uns teuer erkauft, weil Roberto di Santo und Jan Bochinger verletzt ausgewechselt werden mussten.“

    Da Türkspor zu Hause gegen den FC Königsbrunn mit einem 0:0-Unentschieden etwas Federn ließ, pirschten sich die Jungs von Charly Pecher mit diesem Sieg bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran und belegen nun Platz drei im Zwischenklassement.

    Nun sind es noch zwei Spiele bis zum Ende der Vorrunde. Erst kommt der SVO Germaringen zum Wiesenhang und dann wartet nochmals ein schweres Auswärtsspiel bei der TSG Thannhausen.

    Das Spiel im Stenogramm:

    TV Erkheim Schöffel (Tor); Hebel, Ness R., Christa, Huber; Körper, Ness C. (77. Oswald), Vogel, Schöffel M., Vetter, Becker (63. Petrich)

    TSV Bobingen Hiljanen (Tor); Bader, Di Santo M., Di Santo R. (23. Nam), Müller, Jeschek, Bochinger (46. Vollmann), Detke, Bernhardt, Mutlu, Özkan

    Tore 1:0 Manuel Christa (27. Strafstoß), 1:1 Tolga Özkan (29.), 1:2 Benjamin Vollmann (55.), 1:3 Christopher Detke (69.).

    Schiedsrichter Simon Konrad (BC Adelzhausen).

    Zuschauer 250. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden