Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Die Allgäuer Wochen gehen weiter

Fußball, Bezirksliga

Die Allgäuer Wochen gehen weiter

    • |
    Gegen Durach traf Daniel Schnürle (blaues Trikot) zweimal, nun soll es auch gegen das nächste Allgäuer Team aus Kempten klappen.
    Gegen Durach traf Daniel Schnürle (blaues Trikot) zweimal, nun soll es auch gegen das nächste Allgäuer Team aus Kempten klappen. Foto: Manfred Stahl

    Die Allgäuer Fußballwochen gehen für die Fußballer des FC Königsbrunn in der Bezirksliga Süd weiter. Sie empfangen heute Nachmittag um 15.30 Uhr den Aufsteiger FC Kempten im Hans-Wenninger-Stadion.

    Vergangenes Wochenende holten die Königsbrunner in Durach ein 2:2-Unentschieden, heute wollen sie gegen den Aufsteiger aus Kempten nachlegen. Die Kemptener wurden nach mehrjähriger Zugehörigkeit zur Bayernliga in den letzten Jahren rapide nach unten durchgereicht. Erst in der Kreisliga konnte der freie Fall gebremst und der Verein wieder stabilisiert werden.

    Nun haben sie den Aufstieg geschafft und wollen sich in der Bezirksliga etablieren. Das ist ihnen bisher recht gut gelungen. Sie belegen mit elf Punkten einen guten Mittelfeldplatz, knapp hinter den Gastgebern, die einen Zähler mehr aufweisen.

    Saisonziel der Gäste ist ganz klar der Nichtabstieg, den sie sicher erreichen werden, wenn sie die bisher gezeigten Leistungen über die ganze Saison hinweg abliefern können und keinen Einbruch erleiden.

    Wichtigster Mann für die junge Truppe um Trainer Steffen Dürr ist sicherlich Erhan Erden. Der Mittelfeldspieler kam vom Nachbarverein TSV Kottern und führt die Mannschaft mit der Erfahrung aus vielen Bayern- und Landesligaspielen.

    Die Konzentration soll von Beginn an voll da sein

    Die Hausherren müssen als die Kreise von Erden eingrenzen, dürfen aber die jungen Wilden nicht aus den Augen verlieren, wenn heute der zweite Heimsieg der Saison gelingen sollte. Und den setzt sich Trainer Robert Hellhammer als Ziel: „Heute wollen wir zeigen, wer Herr in unserem Hans-Wenninger-Stadion ist. Meine Mannschaft ist eigentlich gut drauf, was uns fehlt ist die Konstanz über die volle Spielzeit. Wir arbeiten aber daran, dass die Konzentration von Beginn an voll da ist.“

    Fehlen wird den Hausherren Torwart René Bissinger, der beruflich verhindert ist. Der junge Keeper war bisher ein sicherer Rückhalt. Gegen Kempten kann nun Gökay Cevik zeigen, dass er ebenfalls sein Handwerk beherrscht.

    Bei Fabio Ucci ist zwar die Sperre nach seiner Roten Karte abgelaufen, er befindet sich aber noch im Urlaub. Dardan Jasiqi muss dagegen nach seinem Platzverweis noch dieses Spiel aussetzen.

    Patrick Bissinger hat dafür seine Chance beim Startelfeinsatz in Durach gut genutzt. Er war mit seiner Laufbereitschaft ein ständiger Unruheherd für den Gegner. Dies konnte Daniel Schnürle mit seinen zwei Toren hervorragend ausnutzen. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden