Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Die Abwehr überlistet

Fußball, Bezirksliga

Die Abwehr überlistet

    • |
    Nicht zu stoppen war Patrick Bissinger. Er schoss gegen Mindelheim gleich zwei Tore und schaffte dadurch den Grundstock für den wichtigen Sieg.
    Nicht zu stoppen war Patrick Bissinger. Er schoss gegen Mindelheim gleich zwei Tore und schaffte dadurch den Grundstock für den wichtigen Sieg. Foto: Reinhold Radloff

    Einen überlebenswichtigen Heimsieg konnten die Fußballer des FC Königsbrunn im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Süd feiern: Die Brunnerstädter besiegten den TSV Mindelheim im ersten Spiel nach der Winterpause mit 3:0. Die Hausherren zeigten sich dabei zu Beginn nervös und Mindelheim setzte der jungen Königsbrunner Mannschaft mit körperlicher Härte und Pressing zu.

    Doch das Team von Trainer Heiko Plischke konnte sich aber nach gut 15 Minuten immer mehr befreien, präsentierte sich laufstark und gestaltete das Spiel nun offen. Folgerichtig ging Königsbrunn in Führung. Nachdem Huber und Aue in kurzer Zeit an der vielbeinigen Mindelheimer Abwehr scheiterten, war es Bissinger, der entschlossen das 1:0 erzielte. Mit dieser Führung im Rücken spielte Königsbrunn in der Folgezeit zu hektisch und vergab ein höheres Halbzeitergebnis. Mit Wiederbeginn zeigte sich Mindelheim sehr kampfbetont und wollte so zurück ins Spiel finden. Allerdings war es wiederum Bissinger, der auf 2:0 erhöhte. Der Gast war geschockt und verlor in der 52. Minute zu allem Überfluss Yörür, seinen Abwehrchef, durch die Ampelkarte. Jetzt setzten die Mindelheimer alles auf eine Karte. In dieser Phase waren die Brunnenstädter zu nachlässig und hatten mehrfach Glück, dass sie einen gut aufgelegten Torwart Bissinger hatten.

    Valentin Huber sorgt für die Entscheidung

    In der 69. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über Schnürle vollendete Huber zum 3:0-Endstand. Nachdem Hovanjek die Rote Karte sah, hatten die Gäste in den letzten 20 Minuten zwei Mann weniger auf dem Feld als das Plischke-Team.

    Mit dem Schlusspfiff war der Jubel in Königsbrunn riesig. Die Verantwortlichen zeigten sich von der Leistung der Mannschaft begeistert. Nach diesem überzeugenden Sieg gegen Mindelheim beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch einen Punkt.

    Allerdings steht mit dem TSV Bobingen die nächste schwierige Prüfung am Samstag schon bevor. Heiko Plischke, Trainer der Mannschaft, betonte nach dem Spiel: „Ich bin erleichtert, dass die Mannschaft schnell ihre Nervosität ablegen konnte und einen verdienten Sieg erzielt hat. Grund für Überheblichkeit besteht aber nicht. Es sind noch elf Spiele bis zum Ziel Klassenerhalt zu absolvieren.

    FC Königsbrunn Bissinger (Tor); Hampel, Liegl, Bissinger, Kiefl, Pfahl (ab 71. Gräbeldinger), Koch (ab 81. Semke), Hauck,

    Gebisso, Huber, Aue (ab 55. Schnürle).

    TSV Mindelheim de Paly, Thamm, Wissigkeit, Rogg, Yörür, Eckers, Neuberger, Feger, Hovanjek, Schwegle, Wölfle, Schlichting

    Tore 1:0 Bissinger (14.), 2:0 Bissinger (49.), 3:0 Huber (69.).

    Gelb-Rot Yörür (Mindelheim/52.)

    Rot Hovanjek (Mindelheim/70.)

    Schiedsrichter

    Zuschauer 100. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden