Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Den großen Sprung selbst schwer gemacht

Fußball, Bezirksliga

Den großen Sprung selbst schwer gemacht

    • |
    Gelassen das Spiel beobachten konnte Bobingens Trainer Charly Pecher in Wildpoldsried nur ganz gegen Ende, als er nicht mehr um den Sieg zittern musste.
    Gelassen das Spiel beobachten konnte Bobingens Trainer Charly Pecher in Wildpoldsried nur ganz gegen Ende, als er nicht mehr um den Sieg zittern musste. Foto: Reinhold Radloff

    Der TSV Bobingen hat es sich bei seiner Auswärtsfahrt ins Allgäu unnötig schwer gemacht. Bereits in der ersten Viertelstunde hätten die Bobinger frühzeitig das Spiel für sich entscheiden können. Doch sie gingen viel zu leichtfertig mit ihren hochkarätigen Chancen gegen Wildpoldsried um.

    „Bereits in der Anfangsphase müssen wir das Spiel auf unsere Seite ziehen und mit 3:0 führen. So haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und mussten bis zum Ende um den Sieg zittern. Verdient war der Dreier jedoch allemal“, lautete Charly Pechers Schlussfazit.

    Nachdem die Bobinger vielfach ihr Chancenplus nicht in Tore ummünzen konnten, klingelte es stattdessen auf der Gegenseite. In der 24. Minute schob der Heimstürmer Kuisle den Ball links unten platziert ein. Doch die Bobinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Vier Zeigerumdrehungen später netzte Cemal Mutlu nach einer schönen Kurzpass-Stafette über Özpinar und Jeschek ein. Noch vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Führungstreffer. Wieder war Mutlu kaltschnäuzig zur Stelle und verwandelte einen Traumpass von Detke direkt.

    Wildpoldsried Jäger; Hartmann S., Hartmann M., Dirr, Gatti, Lang, Saur, Maurus, Kuisle, Doser, Fink

    Bobingen Hiljanen; Bader (53. Klutzny), Di Santo R. (44. Bernhardt), Di Santo M., Müller, Jeschek, Detke, Özpinar, Köber, Mutlu (87. Vollmann), Özkan

    Tore 1:0 Kuisle (24.), 1:1 Mutlu (28.), 1:2 Mutlu (45.), 2:2 Kuisle (52.), 2:3 Detke (61.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden