Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Den Dreier vergeben

Fußball, Bezirksliga

Den Dreier vergeben

    • |

    Königsbrunn/Erkheim In der letzten Minute hatten die Königsbrunner die größte Siegchance, aber Dardan Jasigi scheiterte mit einem Foulelfmeter am guten Erkheimer Torwart Markus Stetter. So blieb es in Erkheim bei einem über die gesamte Spielzeit gesehen gerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden vor rund 200 Zuschauern.

    Pünktlich mit dem Anpfiff kamen die Wolken über Erkheim, sodass die befürchtete große Hitzeschlacht ausblieb. Im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft großartige Tormöglichkeiten erarbeiten. Nur einmal war Torwart Rene Bissinger im ersten Spiel für die Brunnenstädter gefordert, als er einen Schuss der Gastgeber souverän abwehrte.

    Den Wind im Rücken

    Mit dem zu Beginn der zweiten Halbzeit aufkommenden starken böigen Wind im Rücken, bedrängten die Fuhrmann Schützlinge mehr und mehr das Erkheimer Tor. Die beste Möglichkeit klärte Erkheims Manuel Christa auf der Torlinie, als Tolga Yaman schon den Torwart ausspielte und den Ball ins scheinbar leere Tor einschieben wollte (56. Min.).

    Mit der ersten richtigen Torchance in der zweiten Hälfte ging Erkheim eine Viertelstunde vor Schluss in Führung. Bissinger konnte zuvor einen Schuss nicht festhalten und Marco Hebel staubte im zweiten Versuch ab.

    Elfmeterreif gefoult

    Die Brunnenstädter gaben nicht auf. Trainer Dietmar Fuhrmann brachte frische Offensivkräfte. Dies machte sich bezahlt. Haiko Brunner verwandelte einen feinen Rückpass von Dardan Jasigi zum 1:1. Königsbrunn machte weiter Druck, Krug scheiterte am glänzend reagierenden Torwart Markus Stetter. In der letzten Minute gab es das Duell nochmals, diesmal foulte der Erkheimer Keeper Krug elfmeterreif. Jasigi übernahm die Verantwortung und vergab die Chance auf den Sieg und auf drei Punkte.

    Für Trainer Fuhrmann war es trotzdem ein passabler Einstand in der Bezirksliga. „Wir haben hier im Allgäu dagegengehalten, den ersten Sieg in dieser Liga holen wir uns hoffentlich im Heimspiel am Mittwoch gegen Haunstetten. (kief)

    FC Königsbrunn Bissinger, Cavdar (78. Brunner), Roller, Kiefl, Yamann, Hagen, Bortoluzzi (78. Assner), Rosanowski, Ciobanu (65. Schnürle), Krug, Jasigi

    Tore 1:0 (72.) Hebel, 1:1 (81.) Brunner

    90. Jasigi verschießt Foulelfmeter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden