Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Bezirksliga: Das Gesamtbild positiv abrunden

Fußball, Bezirksliga

Das Gesamtbild positiv abrunden

    • |
    Er spielt eventuell kommende Saison nicht mehr für Bobingen: Florian Britsch.
    Er spielt eventuell kommende Saison nicht mehr für Bobingen: Florian Britsch. Foto: Reinhold Radloff

    Der TSV Bobingen begrüßt zum letzten Heimspiel der Saison die TSG Thannhausen am Wiesenhang. Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr. Die Bobinger spielen schon seit geraumer Zeit „nur“ noch um Punkte, da die Spitzenteams Türkspor und Kissing davongezogen sind. Die TSG hingegen musste nach etlichen Spielerabgängen in der Winterpause bis vergangenes Wochenende um den Klassenverbleib bangen. Trotz Niederlage gegen Wildpoldsried konnte sie sich den Klassenerhalt aber vorzeitig sichern. Hierbei profitierten die Thannhauser von der gleichzeitigen Niederlage Germaringens.

    Für Bobingens Trainer Charly Pecher ist die Marschroute klar: „Wir spielen vor heimischer Kulisse und wollen unseren Fans etwas bieten. Ich hoffe wir können nochmals gewinnen und die Saison mit zwei Siegen in Folge erfolgreich abschließen. Das würde das positive Gesamtbild der Saison abrunden.“

    Besser als gedacht

    Auch die Fußball-Abteilungsleiter Klaus Refle und Marcello Di Santo sind mit dem Saisonverlauf 2014/15 hochzufrieden und schauen mit viel Zuversicht in die Zukunft: „Rückblickend war es eine weitaus bessere Saison, als wir alle gedacht haben. Darauf können wir aufbauen.“ Bobingens Trainerteam um Pecher, Deschler und Tuncay müssen beim letzten Saisonspiel auf die Di Santos verzichten - sowohl Kapitän Roberto, als auch Abwehrroutinier Marco sind privat verhindert. Neben den üblichen Langzeitverletzten wie Tim Müller fehlen weiterhin Dennis Köber (Armbruch) und Murat Calli.

    Bei den langzeitgedienten Spielern Florian Britsch und Sinan Özpinar stehen die Zeichen derweil auf Abschied. Sie werden vermutlich beide ihre Karrieren beenden. Nach dem letzten Heimspiel der Saison am Wiesenhang ist eine öffentliche Abschlussfeier geplant. Das Vorspiel der zweiten Mannschaft findet ebenfalls am Wiesenhang statt (Spielbeginn: 13.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden