Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Auf zum dritten Streich

Fußball

Auf zum dritten Streich

    • |
    Königsbrunns Trainer Dietmar Fuhrmann setzt wieder auf eine stabile Abwehr.
    Königsbrunns Trainer Dietmar Fuhrmann setzt wieder auf eine stabile Abwehr. Foto: Reinhold Radloff

    Am heutigen Dienstagabend treffen im Nachholspiel zwischen dem FC Königsbrunn und dem SVO Germaringen zwei Mannschaften aufeinander, die dem Spielplan mit zwei Begegnungen hinterherhinken. Mit diesem Spiel sollten beide Mannschaften vor gut einem Monat in die neue Saison starten, wegen eines schweren Unfalls eines Germaringer Spielers wurde die Partie damals kurzfristig abgesagt.

    Die Königsbrunner sind besser in die Saison gestartet als die Ostallgäuer. Nach vier Spielen sind die Hausherren immer noch ungeschlagen, auf zwei Unentschieden folgten zwei knappe 1:0-Siege. Diesen Trend wollen die Schützlinge von Trainer Dietmar Fuhrmann fortsetzen. Die Mannschaft weiß dabei, dass sie bisher spielerisch keinen großartigen Hurrafußball zeigt, sie weiß aber auch, dass sie gute Abwehrarbeit verrichtet und damit erfolgreich ist.

    Wichtige Spieler fallen weiterhin aus

    War in der letzten Saison der Defensivverbund teilweise löchrig wie ein Schweizer Käse, so ist jetzt die gesamte Mannschaft vorerst auf Torsicherung bedacht. Diese Taktik geht bisher auf, die Brunnenstädter mussten erst zwei Gegentore hinnehmen. Fuhrmann nimmt damit auch in Kauf, dass sein Team zurzeit kein offensives Feuerwerk abbrennt. „Wichtig ist, dass wir hinten sicher stehen, vorne haben wir genügend Qualität, um Tore zu erzielen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass uns mit Fabio Ucci, Tolga Yaman und Patrick Bissinger drei absolute Leistungsträger fehlen. Und trotzdem haben wir in jedem Spiel einmal getroffen und die Punktausbeute lässt sich dabei mit acht Punkten wirklich sehen.“

    Der heutige Gegner hat dagegen mehr Sorgen. Germaringen hat erst vier Punkte gesammelt und vorgestern daheim gegen den TSV Mindelheim mit 1:3 verloren. Gemessen an den letzten Resultaten, haben die Gäste heute Abend im Hans-Wenninger-Stadion nur Außenseiterchancen. Die Brunnenstädter peilen den dritten Sieg in Folge an. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden