Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Auf der Suche nach der Form

Fußball

Auf der Suche nach der Form

    • |

    „Es ist schwierig zu beschreiben, aber irgendwie fehlt noch etwas die Frische“, so Teammanager Werner Muth. Auch dieses Wochenende hatte der Bayernligist TSV Schwabmünchen gleich zwei Vorbereitungsspiele. Es ging am Samstag gegen den FC Stätzling und am Sonntag gegen den ASV Dachau.

    Das Spiel gegen den FC Stätzling konnten die Schwarz-Weißen mit 4:2 für sich entscheiden. Für die Menkinger trafen Pascal Mader (7. 27.), Andreas Ludwig (64.) und Michael Guggumoos (88.).

    Trotz des Sieges sieht der Schwabmünchner Trainer noch jede Menge Verbesserungspotenzial: „Es war teilweise schon ganz okay. Wir hätten allerdings ein oder zwei Tore mehr machen müssen. Im Angriff fehlt es uns noch an Kreativität und Durchschlagskraft. Die zwei Gegentore waren schlecht. Wir machen hinten noch zu viele Fehler“, so Stefan Tutschka. Die zwei Treffer Stätzlings fielen durch eine Ecke und einen Schuss, bei dem der Schwabmünchner Torwart etwas von der Sonne geblendet wurde.

    Weniger erfreulich verlief das Spiel gegen Dachau. Mit 4:0 mussten die Schwabmünchner eine weitere heftige Niederlage einstecken. Das Resümee von Coach Stefan Tutschka: „Heute hat meiner Mannschaft alles gefehlt. Bis auf die ersten zehn Minuten war die Leistung sehr schwach. Nach dem Gegentor haben wir einfach schlecht gespielt.“

    Bis zum Start des letzten Saisonabschnitts hat der TSV ja noch Zeit, um zu alter Form zurückzufinden. Am nächsten Wochenende gibt es ein Wiedersehen unter anderem mit dem Ex-Schwabmünchner Andreas Rucht, denn da geht es am Samstag gegen den SV Mering. Am Sonntag kommt dann der FC Illertissen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden