Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-KlasseA-KlasseSüd: Den Verfolger in Schach gehalten

Fußball, A-KlasseA-KlasseSüd

Den Verfolger in Schach gehalten

    • |
    Alexander Hillenbrand (rechts) und seine Untermeitinger Abwehrkollegen hielten Daniel Ambros, der sich eine Platzwunde am Kopf zuzog, und die anderen Königsbrunner Stürmer beim 3:0-Sieg des SV sicher in Schach.
    Alexander Hillenbrand (rechts) und seine Untermeitinger Abwehrkollegen hielten Daniel Ambros, der sich eine Platzwunde am Kopf zuzog, und die anderen Königsbrunner Stürmer beim 3:0-Sieg des SV sicher in Schach. Foto: Manfred Stahl

    Nach dem vierten Spieltag der A-Klasse Süd wird die Tabelle vom SV Untermeitingen und dem SV Hurlach angeführt. Doch der Vorsprung ist momentan alles andere als riesig. Sowohl Reinhartshausen als auch Lagerlechfeld II gingen am Wochenende überraschenderweise leer aus. Wenn das Blatt sich noch wendet, könnten in der kommenden Woche andere die Tabellenspitze besetzen. Es bleibt spannend, an wen die Favoritenrolle im Kampf um den Aufstieg gehen wird.

    Das gestrige Spitzenspiel war das Duell zwischen Untermeitingen und Königsbrunn. Was recht fad begann und zunächst durch viele unspektakuläre Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmt war, änderte sich durch einen Glückstreffer nach einem haltbaren Freistoß aus fast 40 Metern. Das 1:0 für die Gastgeber war gefallen. Kurze Zeit darauf kombinierten sie sich über die linke Seite an das gegnerische Tor. Ein Abstauber machte das nächste Tor perfekt. Nach der 2:0-Führung erstarkte die Sandner-Elf, der Gegner aus Königsbrunn hingegen agierte zunehmend fahriger und schaffte es nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus. Die Folge: Die Gastgeber kamen insbesondere durch Standards gefährlich nah vors Königsbrunner Tor. Eine höhere Führung wäre nicht unverdient gewesen. Bevor es mit der zweiten Halbzeit weiterging, gab Dominik Sandner gestenreich die Richtung vor, was zunächst nichts brachte. Ein Kopfballduell zwang ihn und den gegnerischen Stürmer Daniel Ambros zu Boden. Während der Königsbrunner Ambros mit einer Platzwunde am Kopf vom Rettungsdienst behandelt wurde, versuchte Untermeitingens Spielemacher seine, zum Teil noch junge Mannschaft anzuführen. Die Königsbrunner fassten Mut, setzten die Untermeitinger Abwehr mehr unter Druck und gingen giftiger in die Zweikämpfe. Alles vergebens. Nach einer kleinen Pause wegen eines verletzten Schiedsrichters verloren die Brunnenstädter an Schwung. Aus einem Konter wurde das 3:0 und ein verdienter Sieg für die Weiß-Grünen.

    FSV Wehringen II – SV Reinhartshausen 2:1 (0:1). – Tore 1:0 Bissle (8.), 1:1 Mutlu (61.), 2:1 Holzmann (76.).

    TSV Bobingen II – SV Bergheim 4:0 (2:0). – Tore 1:0 Daniel (28.), 2:0 Kirchenbaur (42.), 3:0 Daniel (54.), 4:0 Kirchenbaur (74.).

    TSV Leitershofen II – SSV Bobingen1:0 (0:0). – Tore 1:0 Rudolph (47.).

    SV Hurlach – SpVgg Lagerlechfeld-Graben II 3:0 (2:0). – Tore 1:0 Müller (8.), 2:0 Rosengart (33), 3:0 Schmid (58.).

    SV Gessertshausen – TSV Fischach 0:0 (0:0).

    TSV Walkertshofen – VfL Kaufering II 2:2 (0:2) – 0:1 Bake (16.), 0:2 Gawron (44.), 1:2 Demmel (72.), 2:2 Bersch (78.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden