Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: Vor der Winterpause näher ans Mittelfeld

Fußball, A-Klasse

Vor der Winterpause näher ans Mittelfeld

    • |
    Mehr als nur wieder einmal ein Unentschieden (wie hier gegen Trenk) erhofft sich der SV Untermeitingen im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen DJK Göggingen im einzigen Nachholspiel der Liga.
    Mehr als nur wieder einmal ein Unentschieden (wie hier gegen Trenk) erhofft sich der SV Untermeitingen im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen DJK Göggingen im einzigen Nachholspiel der Liga. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Untermeitingen Mit der Begegnung SV Untermeitingen gegen DJK Göggingen endet definitiv das A-Klasse-Jahr 2011 im Fußball. Während sich die restlichen Ligamitstreiter bereits in die Winterpause verabschiedeten, dürfen die beiden Clubs am Sonntag (14 Uhr) zu ihrem Nachholspiel noch einmal ran. Mit dem richtigen Ergebnis können sich Untermeitingen oder Göggingen eine gute Ausgangslage für die weitere Rückrunde schaffen.

    Einen Zähler liegt die Untermeitinger Mannschaft als Neunter vor der DJK Göggingen (10.). Auf die dahinter abstiegsgefährdeten Ränge hat sich die Doll-Truppe einen Sieben-Punkte-Puffer erarbeitet, nicht zuletzt mit dem 3:0-Heimsieg gegen das Schlusslicht Kissing. Allerdings ist der Blick des SVU grundsätzlich ambitioniert nach oben gerichtet. Doch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nur drei Siege stehen bei Untermeitingen bisher zu Buche, dafür aber sieben Unterschieden, so viele, wie bei sonst keinem Verein in der Liga. Besonders wichtig dabei waren die Punktgewinne, als die junge Mannschaft den Favoriten wie Trenk, Haunstetten oder Klosterlechfeld einen Zähler abknüpfte.

    Der Anschluss ans dichte Mittelfeld der Liga ist da, aber ein Sieg am Sonntag gegen die DJK Göggingen würde die Doll-Elf noch einmal ein Stück näher heranbringen. Die Gegner aus Augsburg spekulieren allerdings ihrerseits auf das gleiche Szenario.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden