Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Langerringen vergrößert seinen Vorsprung

Fußball, A-Klasse Südwest

Langerringen vergrößert seinen Vorsprung

    • |
    Langerringen vergrößert seinen Vorsprung
    Langerringen vergrößert seinen Vorsprung Foto: David Breuer (links) eröffnete beim Langerringer 5:0-Sieg gegen die Schwabegger Reserve (in der Mitte Markus Ziegler, rechts Ludwig Doll) den Torreigen. Er versenkte noch zwei weitere Bälle im gegnerischen Tor. Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg Im Spitzenspiel der A-Klasse Südwest wurden die zuletzt heimstarken Königsbrunner ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Die Hurlacher entschieden das Spiel mit 2:1 für sich. Keine Blöße gab sich dagegen der Tabellenführer Langerringen, der bei der Reserve des SV Schwabegg mit 5:0 gewann. Auch sonst zeichnete sich der 15. Spieltag durch klare Ergebnisse aus.

    Hier alle Partien im Überblick:

    TSV Königsbrunn – SV Hurlach 1:2 (0:1). – Hinten kompakt und vorne schnell: So besiegte der SV Hurlach den glücklosen TSV. In der 25. Minute vergaben die Königsbrunner eine hundertprozentige Torchance. Die Quittung kam direkt mit dem 0:1. Nach der Halbzeit kam das Glück den Hurlachern zu Hilfe, als eine Flanke aus 30 Metern Entfernung ihren Weg ins Tor fand. Nach dem Anschlusstreffer durch Wiblishauser trafen die Königsbrunner nur noch die Latte in der 82. Minute.

    Tore 1:0 D. Absenger (30.), 2:0 S. Absenger (52.), 1:2 Wiblishauser (65.) – Zuschauer 30.

    TSV Klosterlechfeld – KSV Trenk Augsburg II 0:2 (0:2). – Von der ersten Minute an kontrollierten die technisch starken Augsburger das Spiel. Gleich zu Beginn hatte Klosterlechfeld die einzig gute Torchance. In der 35. Minute führte ein Freistoß direkt zum Tor. Klosterlechfeld versuchte dagegen zu halten. Doch vergeblich: Dem TSV fehlte es am Abschluss. Kurz vor der Pause entschieden die Trenker Spieler die Partie vorzeitig mit dem 0:2. Nach der Halbzeitpause ließen die Augsburger nicht mehr viel zu und gingen verdient als Sieger vom Platz.

    Tore 0:1 Pavkovic (35.), 0:2 J. Grgic (45.). – Zuschauer 100. – Reserven 3:4.

    SV Untermeitingen – Kissinger SC III 3:0 (1:0). – Einen klaren Sieg errang der SVU gegen die Kissinger Reserve. Die Untermeitinger beherrschten bereits das Spiel, als Boris in der 26. Minute den Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte. Die Kissinger spielten schwach gegen gute Untermeitinger, die in der 52. Minute ihren Vorsprung auf 2:0 vergrößerten. Danach wachten die Kissinger noch einmal auf und vergaben ihre beste Torchance im Spiel. Der Kopfball fand seinen Weg jedoch nur in die Hände des Untermeitinger Torwarts. Mit dem 3:0 machte der SVU den Sack zu.

    Tore 1:0 Boris (26.), 2:0 Sander (52.), 3:0 Kille (78.). – Zuschauer 50.

    SSV Bobingen – TSV Leitershofen II 0:3 (0:0). – Lange waren die Bobinger und die Leitershofener gleichauf. Doch nach 70 Minuten war der TSV dem SSV nicht nur läuferisch überlegen. Die Gäste waren auch die spielintelligentere Mannschaft. Kurz nach dem 0:1 vergab Bobingen die Möglichkeit zum Ausgleich. Danach war der SSV chancenlos und ergab sich den agiler spielenden Leitershofenern.

    Tore 0:1 Döhler (75.), 0:2 Döhler (79.), 0:3 Schiele (85.) – Zuschauer 40.

    SV Schwabegg II – SpVgg Langerringen 0:5 (0:1). – Bis zur 65. Minute war die Partie des Tabellenführers SpVgg gegen den Ligaelften ausgeglichen. Doch dann fiel das 0:2 und die Schwabegger Reserve gab sich endgültig auf. David Breuer wird es gefallen: Er machte einen Dreierpack.

    Tore 0:1 David Breuer (7.), 0:2 David Breuer (65.), 0:3 David Breuer (70.), 0:4 M. Strehle (75.), 0:5 S. Sedlmeir (78.) – Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden