Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Langerringen schlägt auch in Untermeitingen zu

Fußball, A-Klasse Südwest

Langerringen schlägt auch in Untermeitingen zu

    • |
    Langerringen schlägt auch in Untermeitingen zu
    Langerringen schlägt auch in Untermeitingen zu Foto: Wieder vollen Einsatz zeigten die Spieler der SpVgg Langerringen (blau) gegen den SV Untermeitingen (weiß). Am Ende musste der Torwart der Hausherren drei Mal hinter sich greifen. Untermeitingen verlor mit 2:3. Foto: Reinhold Radloff

    Landkreis Augsburg Der Spitzenreiter aus Langerringen setzt seine Siegesserie fort und holt im Derby gegen den SV Untermeitingen seinen vierten „Dreier“ in Folge. Der TSV Klosterlechfeld feiert nach dem 6:0 gegen den SV Schwabegg II in der vergangenen Woche einen weiteren Kantersieg. Damit schießt er sich für das Derby gegen Hurlach am nächsten Spieltag warm.

    SV Untermeitingen – SpVgg Langerringen 2:3 (0:1). Einen Fehler in der Untermeitinger Abwehr nutzte Langerringen in der 37. Minute aus und ging mit 1:0 in Führung. Wenige Augenblicke nach der Pause erhöhte der Tabellenführer auf 2:0. Später erzielte Müller sogar noch das 3:0. Hoffnung keimte beim Gastgeber in der 73. Minute auf, als Bauer der 1:3-Anschlusstreffer gelang. In einer hektischen Schlussphase – der Schiedsrichter zeigte zwei Rote Karten – kam Untermeitingen jedoch lediglich auf 2:3 heran und Langerringen fuhr mit diesem Auswärtssieg die nächsten drei Punkte ein.

    Tore 0:1 Sedlmeier (37.), 0:2 Deutschenbauer (47.), 3:0 Müller (61.), 1:3 Bauer (73.), 2:3 Heitzer (88.) - Besondere Vorkommnisse Rote Karten für Heinecker R. (Langerringen) und Bauer (Untermeitingen) in der 92. Minute- Zuschauer 140.

    SV Schwabegg II – TSV Königsbrunn 0:2 (0:0). - Kaum Höhepunkte sahen die Zuschauer auf dem Schwabegger Fußballplatz in der ersten Halbzeit. Die Hausherren spielten zwar einen Tick überlegener, zu einem gefährlichen Torabschluss setzte sich jedoch keine der Mannschaften durch. Nach einer offensichtlich wirkungsvollen Ansprache kam Königsbrunn engagierter aus der Kabine und ging in der 76. Minute in Führung. Ein Geschenk des Schwabegger Torwarts ließ sich Marzano nicht entgehen und brachte den Auswärtssieg in der 84. Minute in trockene Tücher.

    Tore 0:1 Grägel (76.), 0:2 Marzano (84.) - Zuschauer 40.

    SV Hurlach – SV Bergheim 0:3 (0:2). - Der SV Bergheim zeigte sich besonders in der ersten Hälfte in einer guten Verfassung und ging durch zwei Treffer von Bläßing in der 6. und in der 23. Minute mit 2:0 in Führung. Auch die zweite Halbzeit gehörte den Gästen, die dann zwar einen Gang zurückschalteten, den SV Hurlach dennoch weiter dominierten. Bergheims Juric sorgte in der 65. Spielminute mit seinem Treffer zum 3:0 für gänzlich geklärte Verhältnisse und die Gastmannschaft spielte den selten bis nie gefährdeten Auswärtserfolg sicher nach Hause.

    Tore 0:1 Bläßing (6.), 0:2 Bläßing (23.), 0:3 Juric (65.)- Zuschauer 70.

    SSV Bobingen – TSV Klosterlechfeld 0:5 (0:1). - Die eigenen Konter konsequent genutzt – nach diesem Motto agierte der TSV beim Tabellenvorletzten aus Bobingen. Zwar führte Klosterlechfeld die Partie in der ersten Halbzeit einen Tick aggressiver, Bobingen hielt bis zur 40. Minute aber gut mit, ehe Richly die Gäste mit dem 1:0 erlöste. Auch in Hälfte zwei bestraften die Klosterlechfelder nahezu jeden Fehler in der Bobinger Abwehr mit einem Tor und schraubten ihren Vorsprung durch drei Treffer des exzellent aufgelegten Torjägers Käsberger und ein Tor des jungen Korners auf den 5:0-Endstand.

    Tore 0:1 Richly (40.), 0:2 Käsberger (55.), 0:3 Korner (65.), 0:4 Käsberger (75.), Käsberger (89.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Durmaz (Bobingen, 80.). – Zuschauer 80.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden