Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Langerringen kann doch noch gewinnen

Fußball, A-Klasse Südwest

Langerringen kann doch noch gewinnen

    • |
    Langerringen kann doch noch gewinnen
    Langerringen kann doch noch gewinnen Foto: Lange stellte Schwabegg II (lila) dem SV Untermeitingen (weiß) ein Bein im Spielaufbau. Doch in der zweiten Halbzeit sorgte die Elf von Trainer Robert Doll mit drei Toren für die Entscheidung. Foto: Maximilian Semmlinger

    Landkreis Augsburg Da sich der Platz nach eigenen Angaben in einem unbespielbaren Zustand befand, sagte der Kissinger SC 3 das Spiel gegen den SSV Bobingen kurzerhand ab. Die anderen Begegnungen der A-Klasse Südwest fanden trotz strömenden Regens statt.

    SpVgg Langerringen – KSV Trenk 3:2 (1:0). – Die Zuschauer in Lang-erringen sahen einen abtastenden Beginn beider Mannschaften. Den besseren Start legte trotzdem Langerringen hin und ging in der 12. Minute durch einen Flachschuss von Strohmaier mit 1:0 in Führung. Danach konnte sich keines der Teams mehr in Szene setzen und es blieb bei dem knappen Vorsprung für Langerringen. Trenk kam nach Wiederanpfiff hochmotiviert aus der Kabine und schaffte nach einer Viertelstunde den Ausgleich.

    Langerringen hielt zwar dagegen, die Auswärtsmannschaft erzielte trotzdem das 1:2 durch einen Foulelfmeter. Nach dem Rückstand glaubte keiner der Zuschauer mehr an einen Heimsieg ihrer Elf, der junge David Breuer belehrte sie jedoch eines Besseren. Mit seinem Doppelpack in der Schlussviertelstunde sicherte er dem in den letzten Spielen arg gebeutelten Team den Sieg.

    Tore 1:0 Strohmaier (12.), 1:1 Ali (60.), 1:2 Barisic (69., FE), 2:2 David Breuer (73.), 3:2 David Breuer (84.). - Besonderes Vorkommnis Di Marco verschießt Foulelfmeter (87.). - Zuschauer 70.

    SV Untermeitingen – SV Schwabegg II 3:0 (0:0). – Von Beginn an präsentierte sich der SV als das überlegenere Team. Jene Überlegenheit schlug sich nach der ersten Halbzeit jedoch nicht im Spielstand nieder, die Doll-Elf ließ beste Torchancen liegen. Erst eine Standardsituation in der zweiten Halbzeit brachte die Untermeitinger in Front, als Rieder in der 49. Minute zum 1:0 einköpfte.

    Untermeitingen war auch im weiteren Spielverlauf die tonangebende Mannschaft. Schwabegg II hingegen konnte seine vereinzelten Konter nicht konsequent zu Ende spielen. Das 2:0 für die Hausherren resultierte aus einem schönen Spielzug, den Kille nutzen konnte und so die Führung ausbaute. Den Schlusspunkt in einer relativ einseitigen Partie setzte in der 84. Minute Untermeitingens Bauer.

    Tore 1:0 Rieder (49.), 2:0 Kille (79.), 3:0 Bauer (84.). – Zuschauer 30.

    SV Bergheim – TSV Klosterlechfeld 4:2 (2:1). – Die zahlreich mitgereisten Klosterlechfelder Anhänger sahen ihr Team von der ersten Minute an unter Druck. Bergheim spielte überlegen und der TSV musste schon nach 15 Minuten zwei frühe Gegentore verkraften. Es entwickelte sich dennoch ein gutes und vor allem schnelles Spiel, zu dem auch Klosterlechfeld beitrug. In der 20. Minute erzielte Nerlinger den Anschlusstreffer, bis zur Halbzeit fielen dann aber keine weiteren Tore mehr. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Bergheim präsentierte sich einen Tick lauffreudiger und einsatzbereiter und baute in der 65. Minute seine Führung aus. Dann war es wieder Nerlinger, der sein Team in der 80. Spielminute noch einmal auf 3:2 heranbrachte. Zu einem Unentschieden reichte es dennoch nicht mehr. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 90. Minute, als der Bergheimer Arndt den 4:2-Endstand markierte.

    Tore 1:0 Bläßing (7.), 2:0 Siegel (15.), 2:1 Nerlinger (20.), 3:1 Bläßing (65.), 3:2 Nerlinger (80.), 4:2 Arndt (90.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rote Karte für Klosterlechfeld (60.). – Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden