Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Langerringen feiert die Meisterschaft

Fußball, A-Klasse Südwest

Langerringen feiert die Meisterschaft

    • |
    Groß war der Jubel bei der SpVgg Langerringen nach dem hart erkämpften 3:1-Sieg gegen den Nachbarn SV Untermeitingen, mit dem die Meisterschaft und der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht wurde.
    Groß war der Jubel bei der SpVgg Langerringen nach dem hart erkämpften 3:1-Sieg gegen den Nachbarn SV Untermeitingen, mit dem die Meisterschaft und der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht wurde. Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg Die SpVgg Langerringen ist am Ziel ihrer Träume. Nach dem 3:1-Heimerfolg über den SV Untermeitingen, ist der Elf von Vahid Duratovic der Titel nicht mehr zu nehmen und der Aufstieg in die Kreisklasse perfekt.

    Der TSV Königsbrunn hält seine minimalen, letztlich aber nur theoretischen Chancen auf den Aufstieg durch ein 5:0 über den SV Schwabegg II weiter am Leben. Der TSV Klosterlechfeld verabschiedete sich mit einem 6:0-Schützenfest über den SSV Bobingen von seinem Heimpublikum und muss nun am letzten Spieltag noch in Hurlach antreten. Der Lokalrivale aus Hurlach gewann an Pfingsten mit 6:2 beim SV Bergheim.

    SpVgg Langerringen – SV Untermeitingen 3:1 (0:0). – Den Gastgebern war der auf den Schultern lastende Druck im ersten Durchgang anzumerken. Zwar erwies sich Langerringen als feldüberlegen und konnte sich einige gute Tormöglichkeiten erspielen, aber im Abschluss war ihnen die Nervosität anzumerken. Eine sehenswerte Kombination verwertete Deutschenbaur zur verdienten Führung. Untermeitingen kam durch Heitzer zwar noch zum Ausgleich, doch es war nur eine Frage der Zeit, bis Langerringen wieder in Front gehen würde. Patrick Schorer und David Breuer machten den Sieg und somit den Aufstieg in den Schlussminuten perfekt.

    Tore 1:0 Deutschenbaur (53.), 1:1 Heitzer (60.), 2:1 P. Schorer (83.), 3:1 D. Breuer (90.). – Zuschauer 120.

    TSV Klosterlechfeld – SSV Bobingen 6:0 (3:0). – Eine klare Angelegenheit war die einseitige Partie für den Aufstiegsanwärter Klosterlechfeld. Die Hausherren beherrschten das Spielgeschehen nach Belieben und kamen zu Möglichkeiten im Minutentakt. Am Ende stand ein 6:0-Kantersieg zu Buche, der bei konsequenterer Chancenauswertung noch höher hätte ausfallen können.

    Tore 1:0 Liegl (8.), 2:0 Lindenau (9.), 3:0 Michl (45.), 4:0 Ballatz (46.), 5:0 Michl (59.), 6:0 Käsberger (65.). – Zuschauer 100.

    TSV Königsbrunn – SV Schwabegg II 5:0 (1:0). – Über die gesamte Spielzeit war Königsbrunn die überlegene Mannschaft und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg. Souverän löste Königsbrunn die Pflichtaufgabe und wahrte damit seine geringe Aufstiegschance.

    Tore 1:0 Müller (44.), 2:0 Wiblishauser (51.), 3:0 Marzano (69.), 4:0 Klöss-Schuster (80.), 5:0 Schuster (85.). – Zuschauer 30.

    SV Bergheim – SV Hurlach 2:6(0:2). – Bergheim hielt gegen die offensivstarken Hurlacher gut mit und kämpfte lange um einen Punktgewinn. Die Gäste waren spielerisch stärker, mussten aber für den Erfolg bis an ihre Leistungsgrenze gehen. Erst in der Schlussphase wurde das Spiel einseitig und Hurlach kam zu drei weiteren Treffern.

    Tore 0:1 (5.), 0:2 (33.), 1:2 Pitl (60.), 1:3 (65.), 2:3 Meier (75.), 2:4 (80.), 2:5 (85.), 2:6 (88.). – Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden