Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Langerringen behält seine weiße Weste

Fußball, A-Klasse Südwest

Langerringen behält seine weiße Weste

    • |
    Das heißeste Fußball-Wochenende des Jahres dürfte hinter uns liegen. Trinkpausen und andere Abkühlungen wurden nicht nur beim Spiel in Langerringen gerne angenommen.
    Das heißeste Fußball-Wochenende des Jahres dürfte hinter uns liegen. Trinkpausen und andere Abkühlungen wurden nicht nur beim Spiel in Langerringen gerne angenommen. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Landkreis Augsburg Weiterhin ihrer Favoritenrolle gerecht wird die SpVgg Langerringen. Der Kreisklassen-Absteiger besiegte die Kreisliga-Reserve des SV Schwabegg klar mit 5:0. Zusammen mit Langerringen an der Spitze steht der SV Hurlach, der den TSV Königsbrunn mit 5:1 in die Schranken wies. Ebenfalls ungeschlagen, aber auch ohne Sieg sind der KSV Trenk und der SV Untermeitingen, die bisher nur unentschieden spielten. Bisher punktlos bleiben die Teams des DJK Göggingen und vom TSV Haunstetten 2, wobei diese beiden Teams bislang nur ein Spiel bestreiten konnten.

    KSV Trenk – TSV Klosterlechfeld 1:1 (0:1). – Das Spiel begann offen und der TSV Klosterlechfeld ging nicht unverdient in Führung. Nach diesem Treffer drückte Trenk stark und war, vor allem ob der spielerischen Stärke des KSV, überlegen. Doch die Gastgeber waren nicht in der Lage, aus dem Spiel heraus zur Torgelegenheiten zu kommen. Erst ein Foulelfmeter machte Trenk den Ausgleich möglich.

    Tore 1:0 (20.) Richly, 1:1 (75.) Foulelfmeter. – Zuschauer 60.

    KissingerSC III – SV Untermeitingen 1:1 (0:0). – Den hohen Temperaturen konnte diese Partie nicht folgen. Auf mäßigen Niveau und von Defensive geprägt teilten sich beide Teams die Punkte.

    Tore 0:1 (50.), 1:1 (70.) Bonk. – Zuschauer 50.

    SV Hurlach – TSV Königsbrunn 5:1 (2:0). – Hochverdient kam der TSV Königsbrunn beim SV Hurlach mit 5:1 unter die Räder. Schon zur Pause hätten die klar überlegenen Hurlacher deutlich höher führen können. Mit dem Anschlusstreffer per Foulelfmeter kam Königsbrunn noch einmal kurz zurück, doch das 3:1 der Gastgeber sorgte für die Vorentscheidung. Königsbrunn gab sich auf und die Gastgeber nutzten dies zu zwei weiteren Treffern.

    Tore 1:0 (18.) Schmid, 2:0 (36.) Alexander Holland, 2:1 (70.) Marzano (Foulelfmeter), 3:1 (74.) Freudling, 4:1 (86.) Alexander Holland, 5:1 (94.) Freudling. – Zuschauer 80

    SpVgg Langerringen – SV Schwabegg II 5:0 (3:0). – In der fairen Partie legten die Gastgeber einen Blitzstart hin. Schon in der ersten Spielminute sorgte Deutschenbauer mit einem schönen Sololauf für die Führung. Langerringen agierte feldüberlegen und hätte schon vor dem Pausenpfiff deutlich höher führen können. In der zweiten Hälfte verwalteten die Gastgeber das Ergebnis, ohne in Bedrängnis zu geraten. Schwabegg hatte im ganzen Spiel nur eine nennenswerte Tormöglichkeit.

    Tore 1:0 (1.) Deutschenbauer, 2:0 (27.) Schlupp, 3:0 (42.) Strohmaier, 4:0 (69.) Schlupp, 5:0 (74.) Merkle. – Zuschauer 50.

    TSV Leitershofen II – SSV Bobingen 3:2 (2:0). – Nichts zu holen gab es für den SSV Bobingen auf der Leitershofer Alm. Die Gastgeber waren in der ersten Spielhälfte klar und deutlich überlegen und führten zur Pause auch völlig verdient mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel wurde Bobingen stärker, konnte aber keine Akzente setzen. Nach dem Elfmeter für die Gäste wurde den Gastgebern nach einer Bobinger Notbremse ein klarer Elfmeter verweigert, auch die eigentlich fällige Rote Karte wurde nicht gezeigt. Auch beim 3:2 machte sich der sonst gut leitende Schiedsrichter Treutsch keine Freunde auf der Alm.

    Der Ball prallte von der Latte zurück ins Spielfeld, der Schiedsrichter aber sah den Ball hinter der Linie.

    Tore 1:0 (10.) Beltle, 2:0 (17.) Gerstmeier, 3:0 (62.) Beltle, 3:1 (68.) Farhan (Foulelfmeter), 3:2 (90.) Valentin. – Zuschauer 30.

    Weitere Ergebnisse SV Bergheim – DJK Göggingen 3:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden