Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Klosterlechfeld verschenkt wichtige Punkte

Fußball, A-Klasse Südwest

Klosterlechfeld verschenkt wichtige Punkte

    • |
    Klosterlechfeld verschenkt wichtige Punkte
    Klosterlechfeld verschenkt wichtige Punkte Foto: Auch wenn der TSV Königsbrunn (gestreiftes Trikot) deutlich mehr Torchancen als die Gäste aus Untermeitingen hatte, wollte den Brunnenstädtern kein Treffer gelingen. Besser machten es die Gäste, die eine ihrer Torgelegenheiten nutzten.

    Landkreis Augsburg Einen turbulenten achten Spieltag erlebten die Kicker des TSV Klosterlechfeld in der A-Klasse Augsburg-Südwest. Obwohl sie gegen die DJK Göggingen die bessere Mannschaft waren, reichte es nicht zum Punktgewinn. Hier alle Partien der heimischen Mannschaften im Überblick:

    SSV Bobingen – TSV Haunstetten II 1:2 (1:1). In der ersten halben Stunde war der SSV Bobingen deutlich überlegen, kam zwar nur zu wenigen Tormöglichkeiten, von denen eine von Christian Müller genutzt wurde, hatte aber deutlich spielerisches Übergewicht. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Haunstetten dann drückend und erzwang den Ausgleich durch König kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war nun der TSV Haunstetten II die bessere Mannschaft, erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher gewinnen können.

    Tore 1:0 (15.) Müller, 1:1 (44.) König, 1:2 (80.) Steinmetz. – Zuschauer 80. – Reserven 3:3.

    TSV Königsbrunn – SV Untermeitingen 0:1 (0:0). Eine ausgeglichene Partie sahen die rund 50 Zuschauer in Königsbrunn. In der ersten Hälfte war hauptsächlich ein Abtasten der beiden Teams zu sehen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann besser und schneller. Königsbrunn hatte deutlich mehr Torchancen, vergab aber eine um die andere zu leichtfertig. Untermeitingen hingegen nutzte in der 65. Minute eine gute Gelegenheit zur 1:0-Führung, die bis zum Ende Bestand hatte und den Untermeitingern einen glücklichen Auswärtssieg bescherte.

    Tore 0:1 (65.) Ambrosch. – Zuschauer 50.

    TSV Klosterlechfeld – DJK Göggingen 2:3 (1:0). Obwohl der TSV Klosterlechfeld die Partie ganz klar beherrschte, reichte es am Ende nicht einmal zum Punktgewinn. In der ersten Halbzeit lief noch alles zugunsten der Platzherren, die sich Chance um Chance erspielten und durch Nerlinger bereits nach einer Viertelstunde in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit nahm dann die Misere ihren Lauf: Gleich zweimal sah Klosterlechfelds Torhüter Gollinger jeweils nach Freistoß der gegnerischen Mannschaft aus Göggingen nicht gut aus. Nach dem 1:1 sorgte Daniel Richly nur wenige Minuten später für die erneute Führung. Doch in der 76. Minute der zweite Freistoß, der die Klosterlechfelder erneut aus dem Spiel brachte: Gollinger lenkte einen flachen Ball nur an die Latte, die Gäste konnten per Abstauber verwerten.

    Zwischenzeitlich war Klosterlechfelds Käsberger noch mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. In der 89. Minute hätte es dann aus Klosterlechfelder Sicht Elfmeter für die Heimelf geben müssen, doch der Pfiff blieb aus. Eine Minute später wurde dann ein Foulspiel der Klosterlechfelder geahndet und erneut Riedel verwandelte zum mehr als glücklichen 3:2 für die Gäste aus Göggingen.

    Tore 1:0 (15.) Nerlinger, 1:1 (55.) Moser, 2:1 (63.) Daniel Richly, 2:2 (76.) Riedel, 2:3 (90.) Riedel (Elfmeter). – BesondereVorkommnisse Gelb-Rot für Käsberger (72./TSV); Rot für Müller wegen Foulspiel (90./TSV). – Zuschauer 80. – Reserven 3:2.

    SV Hurlach – SV Schwabegg II. Der Anpfiff wurde auf 19 Uhr nach hinten verlegt, die Partie war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden