Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Der Absteiger kommt weiter nicht in Tritt

Fußball, A-Klasse Südwest

Der Absteiger kommt weiter nicht in Tritt

    • |
    Was sie auch probierten: Der Kauferinger Torwart Kai Liebert stoppte (fast) alle Versuche der Königsbrunner, den Ball im Kasten unterzubringen. Eine verdiente Niederlage war die Folge.
    Was sie auch probierten: Der Kauferinger Torwart Kai Liebert stoppte (fast) alle Versuche der Königsbrunner, den Ball im Kasten unterzubringen. Eine verdiente Niederlage war die Folge. Foto: Reinhold Radloff

    Der SSV Obermeitingen behielt im Spitzenspiel gegen Langenneufnach die Oberhand und bezwang den Tabellenführer mit 3:2. Dadurch konnte sich die Mannschaft von Trainer Marcus Klein auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten. Auch Klosterlechfeld überzeugte und gewann gegen den SSV Bobingen mit 3:0. Weiter nicht in Tritt kommt der Kreisklassenabsteiger FC Königsbrunn II, der in Kaufering 1:4 verlor.

    SSV Obermeitingen – SpVgg Langenneufnach 3:2 (1:0). – Die Gäste aus Langenneufnach hatten zu Beginn der Partie mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren etwas glücklich die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel setzte Obermeitingen geschickt zwei Konter zum 3:0. In der Schlussphase gelangen den Gästen noch zwei Treffer. Ein überragender Daniel Maßing konnte seiner Mannschaft den Sieg festhalten.

    Tore 1:0 Häußler (45.), 2:0 Rid (48.), 3:0 Häußler (60.), 3:1 Hemm (75.), 3:2 Hemm (89.) Zuschauer 100.

    VfL KauferingII – FC Königsbrunn II 4:1 (1:0). – Nach einem disziplinierten Start gingen die Kauferinger etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Dem Ausgleich durch einen berechtigten Elfmeter (57.) folgte zwei Minuten später das 2:1 durch einen Abstauber von Abbasi nach einem Lattenschuss von Wastl. Danach verhinderte der erneut sehr gute VfL-Keeper Kai Liebert mehrfach den Ausgleich, bis ein Konter das 3:1 brachte. Nur eine Minute später erzielte der inzwischen eingewechselte elfte Spieler Christoph Höhn das Tor zum 4:1 Endstand.

    Tore 1:0 Marsmann (45.), 1:1 Kuriata (57.), 2:1 Abbasi (59.), 3:1 Varone F. (83.), 4:1 Höhn (84.) Zuschauer 100.

    TSV Klosterlechfeld – SSV Bobingen 3:0 (0:0). – In einer ereignislosen ersten Halbzeit waren beide Mannschaften nicht in der Lage, gefährliche Torchancen zu kreieren. Doch die Mannschaft von Trainer Bernd Brandmair kam besser aus der Kabine als das Gästeteam, sodass ihnen 13 starke Minuten reichten, um den verdienten Sieg perfekt zu machen. Es war bereits der fünfte Sieg in dieser Spielzeit für den TSV Klosterlechfeld, der damit den guten Saisonstart weiter fortführt und auf Platz drei klettert.

    Tore 1:0 Michl (70.), 2:0 la Spina (79.), 3:0 la Spina (83.) Zuschauer 80.

    FSV Wehringen II – TSV Bobingen II 2:1 (1:1). – Zu einem knappen Sieg kam der FSV Wehringen II im Spiel gegen den TSV aus Bobingen. Durch ein Eigentor geriet man erst in Rückstand, konnte aber das Spiel letztendlich doch noch für sich entscheiden.

    Tore 0:1 Schoen (14./Eigentor), 1:1 Stockinger (27.), 2:1 Wildegger (73.) Zuschauer 70.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden