Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse Südwest: Dem Favoriten ein Bein stellen

Fußball, A-Klasse Südwest

Dem Favoriten ein Bein stellen

    • |
    Langerringens Spielertrainer Peter Hafner (rechts) will auch in Bobingen siegen.
    Langerringens Spielertrainer Peter Hafner (rechts) will auch in Bobingen siegen. Foto: Foto: Radloff

    Landkreis Zwei Spieltage alt ist mittlerweile die Tabelle der Fußball- A-Klasse Augsburg-Südwest, aussagekräftig ist aber noch wenig. Wobei die beiden bisher ungeschlagenen Tabellenführer Hurlach und Langerringen bereits kleine Duftmarken bei der Konkurrenz gesetzt haben. Die Langerringer schossen in den beiden Begegnungen insgesamt neun Tore, Hurlach gelangen sogar zehn Buden. Mit Langerringen bekommt es am Sonntag nun der SSV Bobingen zu tun. Die Siedler stehen derzeit auf Rang neun, nach einem Remis und einer knappen Niederlage.

    Trainer Eddy Yilmaz analysiert: „In unserem zentralen Mittelfeld sind wichtige Spieler verletzungsbedingt ausgefallen. Die Positionen mussten wir neu besetzen. Deswegen lief in den beiden Spielen nur wenig nach vorne. Wir haben zu wenige Chancen kreiert.“ Das Manko schmerzte den SSV besonders bei der jüngsten 2:3-Niederlage gegen Leitershofen. „Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können“, findet Yilmaz. Hinsichtlich der anstehenden Begegnung gegen den Kreisklassenabsteiger Langerringen sieht er seine Elf aber keineswegs chancenlos. Mut schöpft der Trainer besonders aus der guten Defensive: „Hinten lassen wir wenig zu.“

    Yilmaz attestiert Langerringen zwar gutes Potenzial („Die werden im oberen Bereich mitspielen.“), bleibt aber optimistisch – zumal die Bobinger zu Hause spielen. Ob es am Sonntag dann mit dem ersten Saisonsieg klappt, wird sich zeigen. Zu souverän wirkte das Langerringer Auftreten beim 5:0-Heimsieg gegen Schwabegg II in der vergangenen Woche. Unabhängig vom Ergebnis peilt Eddy Yilmaz mit seiner jungen Truppe einen Platz im gesicherten Mittelfeld an.

    Ligakonkurrent Untermeitingen – bisher nur mit zwei 1:1-Punkteteilungen vom Platz gegangen – bekommt es mit dem Tabellenführer SV Hurlach zu tun. Keine leichte Aufgabe für die Schützlinge von Trainer Robert Doll. Bereits in der gemeinsamen B-Klassen-Saison kam Untermeitingen nach einem 0:2 zu Hause im Hinspiel über ein 0:0 in der Rückrunde nicht hinaus. Sollten die Doll-Schützling auswärts dem SV Hurlach am Wochenende aber erneut einen Punkt abtrotzen, wäre das für den Tabellenachten vermutlich eine annehmbare Ausbeute.

    Der TSV Königsbrunn empfängt am Sonntag den KSV Trenk. Nach einem Sieg und einer Niederlage liegen die Spieler um Trainer Herbert Wieland auf dem fünften Platz – zwei Ränge vor den Trenkern. Letztere kamen in ihren beiden Auftaktspielen nie über ein Remis hinaus. Ähnlich wie Königsbrunn ist der TSV Leitershofen (4.) gestartet, der am Sonntag um 15 Uhr beim TSV Klosterlechfeld (10.) zu Gast sind. Trainer Harald Schmidt hofft nach einem Remis und einer Niederlage auf den ersten Sieg seiner Truppe. Besonders, nachdem Klosterlechfeld vergangene Woche der schon sicher geglaubte Sieg gegen Trenk durch einen Foulelfmeter eine Viertelstunde vor Schluss flöten ging.

    Außerdem empfängt Haunstetten II (12.) den SV Bergheim (3.) und die DJK Göggingen (13.) hat den Kissinger SC III (11.) zu Gast. Die Reserve des Kreisligisten SV Schwabegg ist an diesem Wochenende spielfrei. (maxim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden