Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse SüdA-Klasse Süd: Den Spitzenreiter ins Stolpern gebracht

Fußball, A-Klasse SüdA-Klasse Süd

Den Spitzenreiter ins Stolpern gebracht

    • |
    Den Spitzenreiter DJK Göggingen ins Stolpern gebracht hat die verstärkte Reserve des TSV Bobingen (schwarze Trikots), die sich einen Punkt erkämpfte.
    Den Spitzenreiter DJK Göggingen ins Stolpern gebracht hat die verstärkte Reserve des TSV Bobingen (schwarze Trikots), die sich einen Punkt erkämpfte. Foto: Radloff

    Der Kaltstart nach der Winterpause verlief auch auf den Fußballplätzen der A-Klasse Augsburg Süd oft noch recht holprig. Der Tabellenführer DJK Göggingen büßte beim TSV Bobingen II auch deshalb zwei Punkte auf den spielfreien Verfolger Türk SV Bobingen ein, weil die Gastgeber mit mehreren Akteuren aus dem Bezirksligakader aufliefen. Dahinter bleiben der FC Königsbrunn II, der TSV Walkertshofen und der VfL Kaufering II durch Siege in Lauerstellung.

    Bobingen II – DJK Göggingen 0:0 – Auf dem Ausweichplatz an der Hoechster Straße schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die größte hatte Bobingen bei einem Lattentreffer, aber letztlich waren beide Abwehrreihen nicht zu überwinden. Kurz vor Schluss verletzte sich DJK-Spieler Ferdinand Schwarz nach einem Zusammenprall mit einem eigenen Mitspieler schwer und Lennart Wagner kassierte in der Schlussminute wegen Reklamierens noch Gelb-Rot.

    Kaufering II – SSV Bobingen 1:0 (0:0) – Die Bobinger Siedler verteidigten sich auf dem Kunstrasenplatz tapfer, entwickelten aber zu wenig Aktionen nach vorne. Auch nach dem Rückstand kurz nach der Pause durch einen Flachschuss von Marcel Graf aus 16 Metern, hatten die Gäste kaum Torchancen und die Kauferinger brachten den „Dreier“ sicher unter Dach und Fach.

    Tor 1:0 Graf (46.)

    Bergheim – SpVgg Lagerlechfeld II 2:2 (1:1) – In der ausgeglichenen, aber auf beiden Seiten sehr hart geführten Partie kam keine spielerische Linie zustande. Die frühe Bergheimer Führung konnte Fabian Scharf bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause ausgleichen. Nachdem die Gäste sogar in Führung gingen, folgte wenige Minuten später der leistungsgerechte Ausgleich.

    Tore 1:0 Brecheisen (10.), 1:1 Scharf (27.), 1:2 Bäumler (68.), 2:2 Troßmann (74.).

    Fischach – TSV Walkertshofen 0:2 (0:1) – Im Staudenderby der beiden Kreisklassenabsteiger ließen die Walkertshofer nichts anbrennen und gingen schon nach fünf Minuten in Führung. Nach einer spielbestimmenden ersten Halbzeit brachte die Gäste auch die Gelb-Rote Karte für Bernhard Schmidt (56.) nicht aus dem Tritt. Kurz danach kamen sie durch einen abgefälschten Schuss zum 2:0, das die endgültige Entscheidung bedeutete.

    Tore 0:1 Lindner (5.), 0:2 Müller (61.)

    Obermeitingen – FC Königsbrunn II 0:2 (0:0) – Das Schlusslicht hielt sich gegen den Aufstiegsanwärter überraschend gut und hielt lange das Tor sauber. Die Obermeitinger wären sogar beinahe in Führung gegangen, hatten aber Pech mit einem Lattentreffer. Der FCK nutzte sein Chancenplus dann doch noch zur Führung und als die Platzherren aufmachten, brachte ein erfolgreicher Konter die Entscheidung.

    Tore 0:1 Jung (67.), 0:2 Mayer (89.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden