Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: „Sie werden sich bestimmt nicht auf uns freuen“

Fußball, A-Klasse

„Sie werden sich bestimmt nicht auf uns freuen“

    • |
    Fabian Sander (links) und der SV Untermeitingen (hier gegen Wehringen II) wollen sich gegen den Tabellenführer Königsbrunn durchsetzen.
    Fabian Sander (links) und der SV Untermeitingen (hier gegen Wehringen II) wollen sich gegen den Tabellenführer Königsbrunn durchsetzen. Foto: Reinhold Radloff

    Die Poleposition belegt aktuell der TSV Königsbrunn, der am vergangenen Spieltag beim 1:1 bei der DJK Göggingen aber wichtige Punkte liegen lies. Nun trifft der Spitzenreiter ausgerechnet auf seinen Angstgegner, den SV Untermeitingen, der in diesem Jahr noch ungeschlagen ist.

    Der SVU zeigte seinerseits in den letzten Wochen schwankende Leistungen. Auf ein enttäuschendes 2:2-Unentschieden beim Tabellenvorletzten SpVgg Lagerlechfeld II folgte am vergangenen Wochenende ein souveräner 2:0-Sieg gegen die Bobinger Reserve.

    Trainer Robert Doll kennt die Gründe: „Wir tun uns gegen die schwächeren Mannschaften schwer. Das ist bei uns eine Kopfsache. Diese Punktverluste stinken uns am meisten.“ Gegen die Spitzenteams läuft es dagegen besser, davon kann vor allem der TSV Königsbrunn ein Lied singen. In der Hinrunde gelang dem SVU ein 3:1-Erfolg. Überhaupt gingen die letzten drei Vergleiche allesamt an den Tabellenvierten.

    Gerade deshalb gehen die Untermeitinger mit breiter Brust in die Partie: „Wir haben keine Angst vor dem Tabellenführer und werden mutig auf Sieg spielen. Königsbrunn hat gegen uns nur selten Punkte geholt, sie werden sich bestimmt nicht auf uns freuen“, gibt Doll die Marschroute vor.

    Der Aufstiegszug ist bei 12 Punkten Rückstand auf den Konkurrenten bereits abgefahren. Die Untermeitinger haben dennoch ambitionierte Ziele für die restlichen Spiele: „Wir haben nichts zu verschenken. Wir wollen ungeschlagen bleiben und am Ende Platz drei belegen“, sagt Doll selbstbewusst.

    Zwei Teams gleich doppelt im Einsatz

    Im Nachholspiel des 20. Spieltags gastiert der Tabellenzweite FC Kleinaitingen heute ab 18.30 Uhr beim SV Reinhartshausen. Am Samstag ab 13.30 Uhr empfängt der TSV Bobingen II im Stadtderby den SSV Bobingen. Am Sonntag steht für Kleinaitingen dann ab 13 Uhr die nächste Partie bei der SpVgg Lagerlechfeld II an. Zur gleichen Zeit trifft der FSV Wehringen II im Kellerduell auf Schlusslicht TSG Stadtbergen II.

    Der Tabellendritte TSV Klosterlechfeld empfängt ab 15 Uhr den TSV Leitershofen II. Der SSV Obermeitingen spielt gegen die DJK Göggingen sowie der SV Bergheim gegen den SV Reinhartshausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden