Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: Königsbrunn lässt den Spitzenreiter stolpern

Fußball, A-Klasse

Königsbrunn lässt den Spitzenreiter stolpern

    • |
    So sehr sich die Langerringer (rechts David Breuer) auch bemühten, sie fanden gegen die Königsbrunner Abwehr nur selten ein Durchkommen.
    So sehr sich die Langerringer (rechts David Breuer) auch bemühten, sie fanden gegen die Königsbrunner Abwehr nur selten ein Durchkommen. Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg Einen weiteren Rückschlag im Aufstiegsrennen der A-Klasse Augsburg Südwest musste die SpVgg Langerringen hinnehmen. Gegen den Verfolger TSV Königsbrunn setzte es eine 1:2-Niederlage. Die Wieland-Schützlinge rücken durch den Erfolg bis auf den zweiten Rang nach vorne.

    Aufholjagd des SSV Bobingen in Bergheim wird nicht belohnt

    Enorm wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holte der SV Schwabegg II mit einem 4:1-Sieg beim Schlusslicht aus Kissing. Dagegen hatte der direkte Konkurrent SSV Bobingen in Bergheim trotz einer Aufholjagd das Nachsehen.

    SpVgg Langerringen – TSV Königsbrunn 1:2 (1:1). – Den Start verschlafen haben die Langerringer im Spitzenspiel gegen Königsbrunn. Bereits nach nicht einmal einer Minute senkte sich eine verunglückte Flanke von Korek zur frühen Gästeführung ins Tor. Der ersatzgeschwächte Spitzenreiter erholte sich schnell von diesem Schock und kam durch Muhsin Bostancioglu zum verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten und das Spiel stand auf Messers Schneide. Königsbrunn hatte das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, als Wiblishauser aus abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer erzielte.

    Die Langerringer Spieler bemühten sich redlich, konnten die Gästeabwehr aber nicht mehr in Verlegenheit bringen.

    Tore 0:1 Korek (1.), 1:1 Bostancioglu (22.), 1:2 Wiblishauser (56.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Breuer (72./Langerringen). – Zuschauer 40.

    SV Untermeitingen – TSV Haunstetten II0:1 (0:0). – Untermeitingen bleibt auch im dritten Spiel nach der Winterpause punktlos. In einer umkämpften und bis zum Schluss offenen Partie erwies sich Haunstetten als das cleverere Team. Die Hausherren hatten gute Einschussmöglichkeiten, aber die junge Mannschaft zeigte sich vor dem Tor nicht abgebrüht genug. Mitten in die Untermeitinger Drangphase fiel nach einem Konter der Haunstetter Siegtreffer durch Daniel Fünfer.

    Tor 0:1 Fünfer (51.). – Zuschauer 30.

    SV Bergheim – SSV Bobingen 4:3 (4:1). – Schlag auf Schlag ging es in der ersten Hälfte. Den frühen Rückstand konnte Dighani noch für den SSV egalisieren, doch dann bestrafte Bergheim jeden Bobinger Fehler. Die Gastgeber nutzten missglückte Abseitsfallen und ein chaotisches Defensivverhalten gnadenlos aus und schossen sich einen komfortablen Vorsprung heraus. In Hälfte zwei spielte fast nur noch der SSV und startete durch Altantuul und Ulrich die Aufholjagd. Doch Bergheim rettete den Sieg über die Zeit.

    Tore 1:0 (15.), 1:1 Dighani (20.), 2:1 (30.), 3:1 (33.), 4:1 (37.), 4:2 Altantuul (46.), 4:3 Ulrich (80.). – Zuschauer 30.

    Kissinger SC III – SV Schwabegg II1:4 (1:2). – Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang dem SV Schwabegg in Kissing. Ein früher Doppelschlag von Reinboth und Staiger sorgte schnell für klare Verhältnisse. Danach agierte der SV Schwabegg zu nachlässig und verkürzte durch ein Eigentor auf 1:2. Die umkämpfte Partie wurde immer zerfahrener und Kissing drängte auf den Ausgleich.

    Schwabegg hielt körperlich dagegen und kam nur noch sporadisch zu Torchancen. In den Schlussminuten sorgte Daniel Schmidtner durch zwei Kontertore für den wenig überzeugenden Auswärtssieg.

    Tore 0:1 Reinboth (2.), 0:2 Staiger (5.), 1:2 Eigentor Staiger (20.), 1:3 (85.) und 1:4 Schmidtner (90.). – Zuschauer 10.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden