Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: Klosterlechfeld im Aufwind

Fußball, A-Klasse

Klosterlechfeld im Aufwind

    • |
    Einen Punkt erkämpfte sich die Wehringer Reserve (rote Trikots) gegen den SV Untermeitingen.
    Einen Punkt erkämpfte sich die Wehringer Reserve (rote Trikots) gegen den SV Untermeitingen. Foto: Reinhold Radloff

    Der TSV Klosterlechfeld holt am Doppelspieltag die maximale Punkteausbeute und schiebt sich nach vorne. Königsbrunn unterliegt im Spitzenspiel, zeigt sich zwei Tage später aber wieder treffsicher. Obermeitingen fährt einen Kantersieg ein, Martin Ziegler erzielt dabei vier Tore. Der SSV Bobingen und Untermeitingen müssen dagegen bittere Punktverluste hinnehmen.

    Lagerlechfeld II – TSV Leitershofen II 3:3 (1:1). – Zwischen beiden Mannschaften entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Hausherren konnten dreimal in Führung gehen, doch Leitershofen schaffte jeweils den Ausgleich. Kurz vor dem Ende hatte Lagerlechfeld noch die große Chance zum Sieg, die aber leichtfertig vergeben wurde. So teilten sich die Kontrahenten leistungsgerecht die Punkte.

    Tore 1:0 Schweier (9.), 1:1 Müller (41. Elfmeter), 2:1 Schweier (50.), 2:2 Sartori (60.), 3:2 Fischer (65.), 3:3 Müller (70. Elfmeter). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rote Karte für Fischer (90./ Lagerlechfeld), Gelb-Rote Karte (90./ Leitershofen). – Zuschauer 30.

    Bobingen II – SSV Obermeitingen 0:5 (0:1). – Die Zuschauer erlebten eine einseitige Partie. Von Beginn an hatten die Gäste die Partie im Griff und gingen folgerichtig in Führung. Der SSV vergab gute Möglichkeiten, sodass es nur mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging. In der zweiten entschied Martin Ziegler mit einem lupenreinen Hattrick die Partie zugunsten der Gäste.

    Tore 0:1 Ziegler (20.), 0:2 Ziegler (50.), 0:3 Ziegler (60.), 0:4 Ziegler (75.), 0:5 Kneifel (80.). – Besondere Vorkommnisse La Spina verschießt Elfmeter (90./ Obermeitingen). – Zuschauer 30.

    Klosterlechfeld – TSV Königsbrunn 2:1 (1:1). – Von Beginn an waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und gingen folgerichtig in Führung. Der Tabellenzweite hatte kaum Torchancen und nutzte die einzige echte Möglichkeit zum Ausgleich. Nach der Pause agierte Klosterlechfeld sofort wieder druckvoll und ging prompt erneut in Führung. Die Gastgeber verpassten, nachzulegen, sodass Königsbrunn am Ende noch einmal alles nach vorne warf. Am Ende brachte Klosterlechfeld den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit.

    Tore 1:0 D. Richly (20. Elfmeter), 1:1 Sailer (35.), 2:1 La Spina sen. (50.). – Zuschauer 80.

    Wehringen II – SV Untermeitingen 3:3 (2:2). – Die Wehringer Reserve hielt gegen die favorisierten Gäste gut mit und war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Die komfortable 2:0-Führung konnte Untermeitingen kurz vor der Halbzeit per Doppelschlag ausgleichen. Die Hausherren verteidigten die erneute Führung mit einer defensiv starken Leistung bis kurz vor Ende der Partie. In der Nachspielzeit schafften die Gäste dann noch den glücklichen Ausgleich per Elfmeter.

    Tore 1:0 Wengenmayer (22.), 2:0 Wengenmayer (38.), 2:1 Kille (40.), 2:2 Kille (45.), 3:2 Langenmayr (64.), 3:3 Boris (90. +4 Elfmeter). – Zuschauer 50.

    Stadtbergen II – SSV Bobingen 1:0 (0:0). – Eine desolate Vorstellung boten die Siedler beim Tabellenschlusslicht. Von Anfang zeigten sich die Gäste einfallslos und nahmen den Gegner zu leicht. Stadtbergen stand tief und Bobingen fand keine Mittel, das Abwehrbollwerk zu knacken. Mit der einzigen Tormöglichkeit erzielte Stadtbergen in der 70. Minute per Konter den Siegtreffer.

    Zuschauer 50.

    (2:1). – Eine unnötige und gleichzeitig bittere Niederlage musste der SVR im Duell mit dem direkten Konkurrenten Göggingen hinnehmen. Die Gastgeber waren die bessere Mannschaft und hätten nach der Halbzeit die Führung ausbauen können. Die Gäste nutzten die wenigen Abwehrfehler der Reinhartshauser eiskalt aus und setzten kurz vor dem Ende der Partie durch das 3:4 den Nackenschlag, von dem sich die Hausherren nicht mehr erholten.

    Tore 0:1 (9.), 1:1 Eierle (20.), 2:1 Regauer (29.), 2:2 (63. Eigentor), 2:3 (69.), 3:3 A. Bissle (74.), 3:4 (88.). – Zuschauer 70.

    Leitershofen II – TSV Klosterlechfeld 0:2 (0:2). – Zu Beginn taten sich die Gäste noch schwer. Nach zehn Minuten kam die Brandmair-Elf dann aber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten. Die Hausherren agierten meist mit langen Bällen und waren bei Standards gefährlich. Klosterlechfeld blieb spielbestimmend und erzielte noch vor der Halbzeitpause zwei Treffer. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Leitershofen verbessert und übernahm das Kommando. Die Gäste agierten defensiver und verwalteten das Ergebnis. Die Gastgeber machten Druck, ohne sich aber Möglichkeiten zu erspielen. Die Lechfelder blieben mit Kontern gefährlich, verpassten es aber, den Sieg deutlicher ausfallen zu lassen.

    Tore 0:1 Nerlinger (20.), 0:2 Ballatz (35.). – Zuschauer 50.

    (1:3). – Den frühen Rückstand konnten die Wehringer noch ausgleichen. Bis zum 1:2 hielten die Hausherren gut mit, danach ergab sich der Abstiegskandidat seinem Schicksal. Ohne Gegenwehr konnte Königsbrunn das Spielgeschehen bestimmen und nutzte die sich bietende Chancen eiskalt aus.

    Tore 0:1 Schickentanz (5.), 1:1 Wildegger Ma. (18.), 1:2 Schultz-Igast (32.), 1:3 Schickentanz (44.), 1:4 Sailer (57.), 1:5 Schultz-Igast (65.), 1:6 Benz (87.). – Zuschauer 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden