Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: Favoritensiege zum Start

Fußball, A-Klasse

Favoritensiege zum Start

    • |
    Obenauf zeigte sich Königsbrunn (blau) in Klosterlechfeld.
    Obenauf zeigte sich Königsbrunn (blau) in Klosterlechfeld. Foto: Foto: Radloff

    Landkreis Augsburg Ohne große Überraschungen startete die A-Klasse Augsburg Südwest in die neue neue Spielzeit. Mit der SpVgg Langerringen und dem TSV Königsbrunn fuhren zwei der Favoriten die ersten Siege ein.

    TSV Klosterlechfeld – TSV Königsbrunn 1:2 (1:2) – In einer ausgeglichenen Partie behielt der TSV Königsbrunn die Oberhand. Die Führung des TSV Klosterlechfeld egalisierten die Gäste, als sie kurz vor der Pause zwei Schnitzer der Gäste zu einem Doppelschlag nutzten. Im zweiten Spielabschnitt agierte Königsbrunn in der Defensive clever, sodass den Gastgebern der Ausgleich verwehrt blieb. Bestnoten verdienten sich beide Torhüter, die mehrere Großchancen zunichte machten.

    Tore 1:0 (26.) Nerlinger, 1:1 (40.), 1:2 (43.). – Zuschauer 60.

    SV Schwabegg II – TSV Leitershofen II 2:0 (2:0) – Die erste Hälfte gestaltete Schwabegg überlegen und hatte gute Möglichkeiten. Die Führung resultierte aus zwei kuriosen Freistoßtreffern. Den ersten Treffer erzielte Tobias Staiger mit einem Freistoß, unter Mithilfe des Gästekeepers, aus gut 50 Metern Entfernung. Beim 2:0 stellten die Gäste noch die Mauer, als erneut Staiger den nicht gesperrten Ball in die Maschen beförderte. Im Verlauf der zweiten Hälfte wurden die Gäste überlegener, ohne dabei zu guten Torchancen zu kommen.

    Tore 1:0 (30.) Staiger, 2:0 (38.) Staiger. – Zuschauer 50.

    TSV Haunstetten II – SpVgg Langerringen 2:4 (0:1) – In der temporeichen Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start, scheiterten jedoch zweimal am glänzend haltenden Botzenhardt im Langerringer Tor. Mit einem schnellen Konter gingen die Gäste in Führung, welche sie noch vor der Pause getrost hätten ausbauen können. Kurz nach der Pause nutzte der TSV Haunstetten II eine Langerringer Unachtsamkeit zum Ausgleich. Doch Langerringen schlug zurück und entschied das Spiel mit drei Toren innerhalb von elf Minuten.

    Tore 0:1 (18.) Müller, 1:1 (50.) Bes, 1:2 (52.) Schlupp (Foulelfmeter), 1:3 (61.) Müller, 1:4 (63.) Strohmaier, 2:4 (81.) Huber. – Zuschauer 90.

    SV Untermeitingen – SV Bergheim 1:1 (0:1) – Die erste Hälfte ging klar an die Gäste, die vom verhaltenen und von Fehlern geprägten Spiel der Untermeitinger profitierten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild, Untermeitingen präsentierte sich deutlich besser und kam verdient zum Ausgleich. Untermeitingens Abteilungsleiter Wilfried Scherer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, wobei er betonte, dass es beim SVU sichtlich noch ein wenig an der „Feinabstimmung“ fehlte.

    Tore 0:1 (25.) Pitl, 1:1 (89.) Funke. – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Bauer (Untermeitingen/90.). – Zuschauer 80.

    SSV Bobingen – KSV Trenk Augsburg 1:1 (0:0) – In einem ausgeglichenen Spiel egalisierten sich beide Teams schon im Mittelfeld. So kam es zu wenig Torchancen. Trenk zeigte sich technisch überlegen, doch diesen Vorteil machten die Hausherren durch Moral un Kampfkraft wieder wett.

    Tore 0:1 (70.) Gocevic, 1:1 (78.) Durmaz. – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Begovic (KSV Trenk Augsburg/85.). – Zuschauer 80.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden