Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, A-Klasse: Fairer geht es wirklich nicht

Fußball, A-Klasse

Fairer geht es wirklich nicht

    • |
    Vollen Einsatz zeigten beim Lechfelder Lokalderby sowohl der TSV Klosterlechfeld (in Rot) als auch der SV Untermeitingen. Allerdings: Wie ein Spiel Tabellenführer gegen Schlusslicht wirkte die Partie nicht.
    Vollen Einsatz zeigten beim Lechfelder Lokalderby sowohl der TSV Klosterlechfeld (in Rot) als auch der SV Untermeitingen. Allerdings: Wie ein Spiel Tabellenführer gegen Schlusslicht wirkte die Partie nicht. Foto: Reinhold Radloff

    „Das war ein Derby, wie man es sich vorstellt“, sagte Klosterlechfelds Trainer Bernd Brandmair nach dem am Ende hart erkämpften, aber spielerisch wenig überzeugenden neunten Sieg in Serie über den Nachbarn SV Untermeitingen.

    Auch die Siegesserie des Verfolgers Langenneufnach hält an. Für eine Überraschung sorgte das bisherige Schlusslicht Gessertshausen mit dem Heimsieg über den Tabellendritten Kaufering. Die DJK Göggingen konnte durch einen etwas glücklichen Heimsieg über Obermeitingen an die Spitzengruppe aufschließen. Für die fairste Tat des Tages sorgte Bobingens Andreas Klutzny, der ein ganz besonderes Eingeständnis machte.

    SSV BobingenFC Königsbrunn II 1:2 (1:1).– Den Königsbrunner Führungstreffer, der nach einem Freistoß im Nachschuss fiel, konnte der SSV noch kurz vor der Pause durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Der Siegtreffer der Gäste fiel dann ebenfalls durch einen Foulelfmeter, der allerdings sehr umstritten war.

    Tore 0:1 Schnürle (39.), 1:1 Demirbirlek (43. Foulelfmeter), 1:2 Jung (58. Foulelfmeter) – Zuschauer 70.

    SV Bergheim – SpVgg Langenneufnach 0:3 (0:1). – Ein überlegener Sieg des Tabellenzweiten, der auch noch höher hätte ausfallen können. Der Tabellenvorletzte Bergheim hatte kaum Torchanchen und fabrizierte kurz vor Schluss auch noch ein Eigentor.

    Tore 0:1 Hack (45.), 0:2 Seitel (51.), 0:3 Dietrich (Eigentor 85.) – Zuschauer 20.

    TSV Klosterlechfeld – SV Untermeitingen 3:2 (2:2). –Im hart umkämpften Derby tat sich der Tabellenführer schwer. Die sichere 2:0-Führung wurde bis zur Halbzeit wieder verschenkt. Kurz nach der Pause gingen die Roten nach einer Ecke per Kopfball in Führung. Der SVU drängte in der hektischen Schlussphase vehement auf den Ausgleich, schickte sogar den Torwart nach vorne und forderte mehrmals einen Elfer. Der Ausgleich gelang jedoch trotz zweier Großchancen nicht mehr.

    Tore 1:0 Daniel Richly 18.) 2:0 Michl (21)., 2:1 Boris (35.), 2:2 Kerber (41.). 3:2 Michl (50.) – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot Thoma (71.), Rot für Mack (90.+7), beide SVU – Zuschauer 50.

    DJK Göggingen – SSV Obermeitingen 3:2 (1:1). – Der SVO verspielte die verdiente Führung noch vor der Halbzeit und geriet nach einem Standardtreffer sogar in Rückstand. Danach stemmten sich die Gäste gegen die Niederlage, schafften den Ausgleich und vergaben einige Großchancen. In der 70. Minute fingen sie sich aber einen Konter ein, den sie nicht mehr ausgleichen konnten.

    Tore 0:1 Knischewski (5.), 1:1 Kummer (44.), 2:1 Schwarz (50.), 2:2 Ziegler (56.), 3:2 Schwarz (70.) – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Savino (Göggingen 82.).

    TSV Bobingen II – TSV Leitershofen II 2:1 (2:1). – In einem fairen Spiel siegten die Gastgeber verdient. Einen Fair-Play-Preis verdiente sich der Bobinger Spieler Klutzny, der nach einem Elfmeterpfiff dem Schiedsrichter erklärte, dass er nicht gefoult worden war. Daraufhin nahm der Schiri seine Entscheidung wieder zurück.

    Tore 1:0 Vollmann (22.), 2:0 Gulde (24.), 2:1 Schmitt (30.) – Zuschauer 40.

    SV Gessertshausen – VfL Kaufering II 2:0 (0:0)

    Tore 1:0 Gleich (62.), 2:0 Kneissl (83.) – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Spitzer (Kaufering 88.).

    FSV Wehringen II – SV Reinhartshausen abgesagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden