Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball,A-Klasse Augsburg Süd: Was ist nur mit Königsbrunn los?

Fußball,A-Klasse Augsburg Süd

Was ist nur mit Königsbrunn los?

    • |
    Auch dieser Kopfball half den Königsbrunnern nichts. Sie unterlagen einmal mehr, diesmal den Lagerlechfeldern.
    Auch dieser Kopfball half den Königsbrunnern nichts. Sie unterlagen einmal mehr, diesmal den Lagerlechfeldern. Foto: Reinhold Radloff

    Zwei überraschende Auswärtssiege durch Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel gab es am 19. Spieltag der A-Klasse Augsburg Süd. Der SSV Bobingen verwies seinen Gegner Leitershofen dadurch auf den 12. Platz. Noch mehr verwundert der Sieg von Lagerlechfeld über den seit drei Spieltagen sieglosen FC Königsbrunn. Die nach Winterpause noch sieglosen Wehringer kamen auch in Obermeitingen nur zu einem Unentschieden. Für die Oberbayern entschwindet das rettende Ufer immer mehr. Keine Blöße gab sich einmal mehr das Spitzentrio. Der Türk SV Bobingen und die DJK Göggingen siegten jeweils torreich in den Stauden. Der TSV Walkertshofen bleibt den beiden durch einen sicheren Sieg in Bergheim auf den Fersen.

    Kaufering II – TSV Bobingen II 4:1 (0:0). – Eine Stunde lang konnte die Bobinger Bezirksligareserve das 0:0 halten, dann münzten die spielstarken Kauferinger ihre Überlegenheit in drei Tore um. Dem einzigen Treffer der Gäste beantwortete Adam Gawron postwendend mit dem Endstand zum 4:1.

    Tore 1:0 Bake (60.), 2:0 Freiheit (70.), 3:0 Bake (77.), 3:1 Lis (83.), 4:1 Gawron (85.)

    Leitershofen II – SSV Bobingen 1:3 (0:3). – Im Duell der Tabellennachbarn in der Abstiegszone kochte der SSV Bobingen die Gastgeber schon bis zur Halbzeit ab. Den sicheren Dreitorevorsprung gaben sie auch nicht mehr aus der Hand. Leitershofen kam lediglich zum Ehrentreffer.

    Tore 0:1 Böhm (18.), 0:2 Pfeffer (20.), 0:3 Böhm (45.), 1:3 Foth (67.)

    Königsbrunn II – SpVgg Lagerlechfeld/Graben II 1:3 (1:1). – Was ist nur mit dem FC Königsbrunn los? Bereits die zweite Heimniederlage hintereinander und das gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Am letzten Spieltag vergeigte der FCK sogar eine 3:0-Führung gegen Bergheim und verlor noch mit 3:4. Diesmal geriet das Team von Spielertrainer Christoph Schmid in Rückstand, den es aber kurz vor der Pause noch ausgleichen konnte. In der entscheidenden Phase sicherten sich die stark auftretenden Lagerlechfelder mit zwei Freistoßtoren den überraschenden Auswärtssieg.

    Tore 0:1 Demir (23.), 1:1 Kalus (45.), 1:2 Zahn (72.), 1:3 Zuban (75.)

    Fischach – Türk SV Bobingen 1:5 (0:4). – Bereits nach 30 Minuten war die Partie entschieden. Die frühe Gästeführung durch Ates schraubte der Mann des Tages, Murat Erdöl, mit einem lupenreinen Hattrick zum 0:4-Pausenstand. Erst nach der Pause kam Fischach besser ins Spiel und konnte nach einem schönen Spielzug auf 1:4 verkürzen. Torjäger Numan Bilgin stellte aber den alten Abstand wieder her.

    Tore 0:1 Ates (3.), 0:2 Erdöl (13.), 0:3 Erdöl (21.), 0:4 Erdöl (31.), 1:4 Ellenrieder (58.), 1:5 Bilgin (70.)

    Obermeitingen – FSV Wehringen II 2:2 (1:1). – Im Kellerduell konnten die Obermeitinger immerhin ein Lebenszeichen setzen. Der Punktgewinn gegen die nach der Winterpause auch noch sieglosen Wehringer hilft allerdings nicht wirklich. Der Abstand von sieben Punkten auf den Nichtabstiegsplatz bleibt. „Wir haben uns schon damit abgefunden, dass die Konkurrenz zu weit weg ist“, sagte Trainer Marcus Klein nach dem Spiel.

    Tore 1:0 Häußler (18.), 1:1 Mutlu (32.), 2:1 Rosengart (53.), 2:2 Müller (58.)

    Bergheim – TSV Walkertshofen

    0:2 (0:0). – Nach einer verhaltenen erster Halbzeit legten die Walkertshofer noch eine Schippe drauf und konnten das Spiel souverän für sich entscheiden.

    Tore 0:1 Mayer (65.), 0:2 Lutz (80.)

    Reinhartshausen – DJK Göggingen 0:5 (0:2). – Die ersatzgeschwächten Reinhartshauser gerieten durch einen Abwehrfehler in Rückstand und kassierten kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Freistoß das 0:2. Damit war die Partie eigentlich gelaufen, zumal die Gastgeber noch zwei Spieler durch Verletzungen verloren. Der Sieg der Gögginger war auch in dieser Höhe verdient. Der Foulelfmeter zum 0:5 war allerdings ein unnötiges Geschenk des Schiedsrichters.

    Tore 0:1 Müller (16.), 0:2 Wagner (44.), 0:3 Schwarz (48.), 0:4 Gentner (74.), 0:5 Schwarz (79./Elfmeter)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden