Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußbal, Bezirksliga: Bobingen trifft auf magisches Dreieck

Fußbal, Bezirksliga

Bobingen trifft auf magisches Dreieck

    • |
    Auf seine Torjägerqualitäten müssen die Bobinger in Zukunft verzichten: Murat Erdöl spielt ab sofort nicht mehr für den Bezirksligisten.
    Auf seine Torjägerqualitäten müssen die Bobinger in Zukunft verzichten: Murat Erdöl spielt ab sofort nicht mehr für den Bezirksligisten. Foto: Reinhold Radloff

    Der Einstand ist für Bobingens Neu-Trainer Charly Pecher geglückt. Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FC Kempten soll nun auch die Heimpremiere von Erfolg gekrönt werden. Der TSV empfängt heute ab 14 Uhr den DJK SV Ost Memmingen.

    Nach nur einer Trainingseinheit mit seiner neuen Mannschaft muss Pecher bereits die zweite Bezirksliga-Begegnung mit seinen Bobingern angehen. Keine perfekte Vorbereitung um sich aneinander zu gewöhnen und die neuen Ideen umzusetzen. Aber der Erfolg vom Donnerstag gibt Auftrieb. „Die Mannschaft befand sich fast schon im freien Fall, es kommt jetzt nur auf das Ergebnis an. Und dass sie eine Niederlage gedreht hat, gibt der Mannschaft Moral“, freut sich Pecher.

    Aber er sieht leistungsmäßig noch jede Menge Luft nach oben: „Die Chancenverwertung muss noch besser werden. Wir haben viele hundertprozentige Möglichkeiten vergeben und das Gegentor war ebenfalls vermeidbar.“

    Gerade gegen den heutigen Gegner Memmingen dürfen sich die Bobinger keine Unaufmerksamkeit in der Defensive leisten. Der Aufsteiger steht zwar nur auf Platz elf, besitzt jedoch die beste Offensive der Liga. Ein magisches, internationales Dreieck trifft beinahe nach Belieben: Kosovare Naim Nimanaj, Türke Yunus Dinc und Kroate Josip Kordic erzielten 23 der 30 Memminger Tore. Vor allem vor Nimanaj haben die Gegner in der Bezirksliga Respekt. Vergangene Saison erzielte der Memminger Angreifer sagenhafte 53 Tore in der Kreisliga. Er lehnte vor einigen Jahren sogar Angebote des Zweitligisten St. Pauli und des Regionalligisten FC Memmingen ab.

    „Die Ausnahmestürmer müssen wir in den Griff bekommen. Aber ansonsten schauen wir auf uns, denn wir müssen uns schnellstmöglich stabilisieren“, führt Pecher aus. Verzichten muss er eventuell auf Dennis Köber, der sich in Kempten bei einem Zusammenprall mit dem Torhüter verletzt hat.

    Erdöl, Kamali und Gleich verlassen den TSV

    Nach der Trennung von Bobingens Ex-Trainer Josef Lindner haben derweil drei Offensivkräfte ihre Zelte bei den Blau-Weißen abgebrochen: Der mit sechs Treffern erfolgreichste TSV-Torjäger Murat Erdöl, Neuzugang Daniel Gleich, der nach seiner Verletzung gerade wieder ins Mannschafstraining eingestiegen ist, und der derzeit verletzte Torjäger außer Dienst, Abdurrahman Kamali, werden sich einem neuen Verein anschließen. (mili)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden