Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußall: Gelungener Testspielauftakt für Schwabmünchen

Fußall

Gelungener Testspielauftakt für Schwabmünchen

    • |
    Ein starker Rückhalt: TSV- Keeper Stefan Brunner.
    Ein starker Rückhalt: TSV- Keeper Stefan Brunner. Foto: Nadine Kruppe

    Eine deutliche 0:5-Niederlage gegen den Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü München und einen 4:1-Sieg gegen den Landesligisten Gundelfingen gab es für des TSV Schwabmünchen in den ersten Testspielen nach der Winterpause.

    Dass es einen deutlichen Klassenunterschied zwischen dem TSV Schwabmünchen und dem Spitzenreiter der Regionalliga Türkgücü München geben wird, war schon vor der Testpartie klar. Überraschend war dann doch, dass die Schwabmünchner die Begegnung eine Stunde relativ offen gestalten konnten. Die Münchner waren zwar meist überlegen, standen aber auch schon seit drei Wochen auf dem Trainingsplatz. Trotz aller Überlegenheit scheiterte das Profiteam immer wieder am starken Stefan Brunner im Schwabmünchner Tor, der selbst vom Elfmeterpunkt zunächst nicht zu bezwingen war. Schwabmünchen konnte sich immer wieder lösen, doch vor dem Tor fehlte die Präzision. Erst in der letzten halben Stunde war Türkgücü überlegen und schoss den 5:0-Endstand heraus.

    Besser lief es für Schwabmünchen einen Tag später gegen Gundelfingen. Durch Tore von Serhat Örnek (2), Nikola Aracic und Kevin Kümmerle wurde der Landesligist mit 4:1 besiegt. Vor allem bei Standardsituationen zeigten sich die Schwabmünchner stark. In beiden Spielen setzte Schwabmünchens Trainer Paolo Maiolo den gesamten verfügbaren Kader ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden