Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fünf Spieler sind nicht mehr dabei

Lokalsport

Fünf Spieler sind nicht mehr dabei

    • |
    Manuel Hornung (rechts) geht künftig nicht mehr für den TSV Schwabmünchen, sondern für den TSV Aindling auf Torejagd. Foto: Manfred Stahl
    Manuel Hornung (rechts) geht künftig nicht mehr für den TSV Schwabmünchen, sondern für den TSV Aindling auf Torejagd. Foto: Manfred Stahl Foto: Manfred Stahl

    Nicht mehr für den TSV spielen werden in der kommenden Saison neben den bereits bekannten Abgängen Michael Fischer (TSV Aindling), Dominic und Michel Fiorentino (beide zum SV Mering) auch Manuel Hornung und Manuel Binder. Während Hornung zum TSV Aindling zurückkehrt, wechselt Manuel Binder zum in der Kreisliga spielenden Nachbarn ASV Hiltenfingen.

    Derzeit gibt es einige Trainingsgäste

    Für Binders Wechsel fehlt Schwabmünchens Teammanager Manfred Bock etwas das Verständnis: "An der besseren sportlichen Perspektive kann es kaum gelegen haben." Angesichts der fünf Abgänge ist für Bock klar, dass der Verein auf dem Transfermarkt nochmals tätig wird: "Wir haben bislang drei Neuzugänge. Das wird aber nicht reichen. Insofern sind unsere Personalplanungen noch nicht abgeschlossen. Deshalb haben wir derzeit auch etliche Trainingsgäste, die ihre Landesligatauglichkeit unter Beweis stellen können. Den einen oder anderen wollen wir schon noch verpflichten!" Nicht nach Schwabmünchen kommen wird der Fischacher Stefan Winzig, der als Neuzugang im Gespräch war, aber nun doch beim Bayernliga-Absteiger TSG Thannhausen bleibt. Fix sind dagegen die Verpflichtungen von Marian Dischl (er kehrt von der TSG Thannhausen zum TSV Schwabmünchen zurück), Philipp Bergmann (A-Junioren FC Memmingen) und Raphael Mader (A-Junioren TSG Thannhausen).

    Highlight ist das Spiel gegen den FC Memmingen

    Vor den beiden ersten Punktspielen am 25. Juli in Fürstenfeldbruck und am 28. Juli im heimischen Stadion gegen die TSG Thannhausen bestreiten die Schwabmünchner insgesamt sieben Freundschaftsspiele.

    Highlight ist dabei ganz sicher die Partie gegen den Regionalliga-Aufsteiger FC Memmingen, die am Samstag, 10. Juli, ab 17 Uhr als Ablösespiel für Andreas Rucht in Schwabmünchen über die Bühne gehen wird.

    Daneben treten die Schwabmünchner auch noch gegen den Bayernligisten TSV Aindling (heute ab 17 Uhr), beim Kreisliga-Aufsteiger FSV Wehringen (4. Juli ab 17 Uhr), beim SV Mering (7. Juli ab 19 Uhr), gegen den TSV Bobingen (11. Juli ab 17 Uhr), beim TSV Dinkelscherben (14. Juli ab 19 Uhr) und gegen die SpVgg Kaufbeuren (16. Juli ab 19 Uhr) an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden